Eventagentur 
Mainz

EAST END ist eine der Top 3 Eventagenturen
in Deutschland

Mit mehr als siebzehn Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen als in Mainz agierende Agentur ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption und die Realisierung Ihrer Events auf höchstem Niveau – von der operativen Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle, vor Ihrer Haustür oder weltweit.

Wir zählen zu den 15 umsatzstärksten Eventagenturen und nach einer aktuellen Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins zu den Top-3-Agenturen für Event- und Live-Kommunikation in Deutschland. EAST END beschäftigt an mehreren Standorten rund 45 Mitarbeiter.

Hier finden Sie unsere vielfältigen Projektbeispiele ->

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden

Als Eventagentur haben wir in Mainz
schon viele Projekte umgesetzt

Die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz versteht es sich in einem attraktiven Licht zu präsentieren. Die Stadt Mainz, die bis 1462 noch als „Freie Stadt“ galt, wurde zu seiner Zeit von der Romanik und Gotik geprägt. So auch das wohl bekannteste Wahrzeichen, der Mainzer Dom, der bereits 975 bis 1009 erbaut wurde. Dass Mainz eine beeindruckende Historie aufweist, zeigt sich unter anderem auch am Johannes Gutenberg Museum, dem weltweit einmaligen Museum für Druckkunst, in dem man unter anderem 48 erhaltene Gutenbergbibeln bewundern kann. Wem es nach dem üppigen kulturellen Angebot nach einem Kaffee durstet, sollte im Dom-Café vorbeischauen. Es ist das älteste Mainzer Kaffeehaus und wurde bereits 1792 eröffnet. Andere köstliche Spezialitäten aus Mainz sind zudem Spundekäs, eine Frischkäsezubereitung, und andere leckere Mainzer Käsearten, die am Besten zu einem guten Tropfen Wein und einer Brezel oder der legendären Kümmelstange passen. Wer es lieber süß mag, greift zu Pralinés oder Petit Fours.

Die Eventagentur EAST END hat in Mainz schon mehrfach Projekte betreut und erfolgreich umgesetzt. Als Eventagentur Mainz erfreuen wir uns an außergewöhnlichen Eventlocations und einem einzigartigen Netzwerk, mit der wir unsere Kunden in Mainz überzeugen und begeistern.

 

Stadt der rheinischen Fastnacht und
der Eventagenturen: Mainz

Kaum eine andere Stadt weiß es den Karneval zu feiern wie Mainz. Aber nicht nur die fünfte Jahreszeit lockt Besucher aus der ganzen Welt: Jeden Besucher erwartet in Mainz ein individuelles Spaß- und Kulturprogramm:

  • Diverse Musikveranstaltungen wie z. B. die beliebte Konzertreihe
    „Summer in the City“ versteht es neben Besuchern auch die
    großen Stars nach Mainz zu holen.
  • Auch der Mainzer Weinsalon hat sich über die Jahre als fester
    Termin im Mainzer Terminkalender etabliert. Hier laden rheinhessische
    Jungwinzer jeden ersten Dienstag im Monat zur entspannten Weinverkostung ein.
  • Zahlreiche Sehenswürdigkeiten laden ein angeschaut zu werden:
    Unter anderem das Kurfürstliche Schloss, ein bedeutendes Bauwerk der Renaissance.
  • Der Rhein teilt Mainz in zwei Hälften. Zu den sehenswertesten Vierteln
    gehören: Kastel, Altstadt und Neustadt, Oberstadt und Münchfeld.

Bewerten Sie diese Seite

Mainz, 4.38 / 5 (13 votes)