EAST END bringt AIDA Kreuzfahrt-Feeling
auf die Hamburger Cruise Days 2015

Agentur für Markenerlebnisse setzte zum zweiten Mal in Folge den Auftritt des Kreuzfahrtunternehmens auf der jährlichen Event-Meile am Hamburger Hafen um / Vorstellung des neuen Schiffes AIDAprima

Ein Beachclub und Eisbahn – Auf den Hamburg Cruise Days 2015 setzte EAST END AIDA Cruises, Deutschlands Marktführer für Kreuzfahrten, auf ganz besondere Weise in Szene. Die Agentur für Markenerlebnisse erschuf auf der Event-Meile an der Elbe eine 600m² große AIDA Urlaubswelt, die die mehr als eine halbe Million Zuschauer auf der „schönsten Seemeile der Welt“ willkommen hieß.

Zur Präsentation des neuen Kreuzfahrtschiffes AIDAprima, das im kommenden April in See stechen wird, gestaltete EAST END einen Auftritt, der die Neuerungen des Schiffes bereits jetzt widerspiegelt. Dazu gehörten eine MAGNUM Dipping-Station, eine Moét & Chandon Bar sowie das AIDA Activity Deck mit Eisbahn und zweistöckigem Klettergarten. Neben verschiedenen Künstlern, die für Unterhaltung sorgten, konnten interessierte Besucher auch einen Blick in eine Original AIDAprima Kabine werfen und sich ein Bild von ihrem künftigen Zuhause an Bord machen.

Für weiteres Urlaubs-Feeling sorgten die sieben Kreuzfahrtriesen, die während der Hamburg Cruise Days den Hamburger Hafen ansteuerten, darunter die AIDAbella. Wer vom Angebot begeistert war und direkt eine Reise buchen wollte, konnte dies im angeschlossenen temporären und mobilen Erlebnis-Cube tun, der sowohl als Showroom als auch als Beratungs- und Verkaufsraum diente.

 

Über die Hamburg Cruise Days

Die Hamburg Cruise Days bieten Schiffe aus nächster Nähe und Kreuzfahrt-Feeling live – drei Tage voll maritimer Stimmung, sinnlicher Genüsse und Unterhaltung. Sieben Kreuzfahrtschiffe liefen Hamburg während der Hamburg Cruise Days 2015 an und gingen im Hafen vor Anker. Die Licht-Inszenierung Blue Port von Künstler Michael Batz taucht den nächtlichen Hafen in magisches blaues Licht und ließ zusammen mit den Schiffen ein faszinierendes Gesamtkunstwerk entstehen. Die Hafenkante wurde zur Erlebniswelt und lud zum entspannten Spaziergang durch unterschiedliche Themeninseln ein: maritime Märkte, Shopping, Mode und Design, Sport und Entspannung, Aktionen für die Kleinsten, Musik und Entertainment sowie kulinarische Highlights, zubereitet von den Top-Gastronomen der Stadt. Die nächsten Hamburg Cruise Days finden vom 08. September 2017 bis zum 13. September 2017 statt.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden