AIDA Cruises geht mit EAST END
auf Kurs Richtung 2015

Unter dem Motto „2015: Entdecken Sie Kreuzfahrt neu!“ organisiert east end communications als fester, strategischer Eventpartner 2014 und 2015 unterschiedliche Eventformate, die strategisch auf die Markenkommunikation des Marktführers des deutschen Kreuzfahrtmarktes einzahlen.

Unter dem Motto „2015: ENTDECKEN SIE KREUZFAHRT NEU!“ bot eine Pressekonferenz im Hamburger Kehrwieder Theater am 08. Oktober 2013 den imposanten Auftakt der hanseatischen Zusammenarbeit. Mit dem innovativen Pressekonferenz-Format, der multimedialen Mehr-Screen-Bespielung, wurde nicht nur das neue AIDA Markengesicht sondern auch das zukünftige Flaggschiff – AIDAprima – für rund 200 Wirtschafts- und Pressevertreter erlebbar gemacht.

Die Veranstaltung legte den Grundstein für die langfristige Kooperation von east end communications und AIDA Cruises. In den nächsten beiden Jahren werden unterschiedliche Eventformate getreu des Marken-Claims „AIDA – Einmalig. Immer wieder.“ für die anzusprechende Zielgruppe konzipiert, die gemeinsam auf die zukunftsweisende Markenkampagne des „deutschen Kreuzfahrt-Riesen“ einzahlen.

Unter anderem organisierte east end 2013 eine bundesweite Händler-Tour, die deutschlandweit Reisebüroexpedienten erreichte und durch ein vielfältiges, interaktives Programm überzeugen konnte. Zeitgleich betreute die Eventagentur im Dezember 2013 die Eröffnung des neuen AIDA Entertainment Hauses in Hamburg auf St. Pauli. Beim offiziellen Housewarming erlebten Pressevertreter und Geschäftspartner die faszinierende AIDA Entertainment-Welt „hinter den Kulissen“ und „hautnah“ am Hot Spot der Unterhaltung in der Musical-Stadt Deutschlands. Und auch beim diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag unterstützte east end AIDA tatkräftig bei einer aufmerksamkeitsstarken Aktion: Mit einer Luftballonaktion gratulierte AIDAluna dem Hamburger Hafen zum 825. Geburtstag.

2014 bis 2016 werden weitere konzeptionelle Live-Kommunikations-Maßnahmen rund um AIDAprima angesteuert. „Wir bestimmen die Route und AIDA das Ziel. Die dauerhafte Zusammenarbeit mit diesem offenen und mutigen Kunden macht Freude und ist zudem ein starker Vertrauensbeweis von beiden Seiten. Wir haben mit den vorangegangenen Veranstaltungen bewiesen, dass wir den großen Aufgaben und dem Anspruch von AIDA gewachsen sind.“, so Oliver Golz, Geschäftsführer von east end communications, begeistert.

 

Über AIDA Cruises
Als Kreuzfahrtreederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten und umwelt-freundlichsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards betrieben. AIDA Cruises beschäftigt derzeit 6.900 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 900 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg.

12.860 Touristikpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen das Unternehmen beim Vertrieb der Kreuzfahrten. Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine der modernsten Kreuzfahrtflotten weltweit – auf zwölf Schiffe wachsen und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik, in Nordamerika, in Dubai sowie in Asien anbieten.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden