EAST END setzt internationalen Audi Twin
Cup um und realisiert festlichen Galaabend

  • AUDI lädt Mitarbeiter aus der ganzen Welt zum Service-Wettbewerb nach Sevilla
  • EAST END zeichnet sich verantwortlich für die Umsetzung des Wettbewerbs, sowie die Konzeption und Umsetzung des emotionalen Galaabends
  • Verleihung des Audi Twin Cups als dramaturgischer Höhepunkt des Abends

„Symphony of Teams”: Unter diesem Motto veranstaltete AUDI den diesjährigen Audi Twin Cup. Der interne Wettbewerb des Ingolstädter Automobilherstellers brachte Service-Mitarbeiter aus der ganzen Welt zusammen, um Aufgaben aus den Kategorien Service und Technik zu lösen und die Weltmeister zu küren. EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse, zeichnete sich für die gesamte logistische Umsetzung verantwortlich. Gleichzeitig konzipierte und in Kooperation mit AUDI realisierte sie den festlichen Galaabend für rund 400 Gäste, dessen Höhepunkt die feierliche Siegerehrung der Gewinner war.

Unter dem Motto “Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Beat. AUDI gibt den Takt vor, es sind aber die Teams, die letztendlich die Musik im Bereich After-Sales machen” schloss dieser die mehrtägige Veranstaltung vom 20. – 23. September ab. EAST END inszenierte den Abend, der die Teilnehmer emotional involvierte und einen direkten Bezug zum Audi Twin Cup herstellte, im Pabellón de la Navegacíon in Sevilla. Das Storytelling erstreckte sich großflächig über den gesamten Raum, der nach dem Vorbild eines Orchestersaals gestaltet wurde. Mediale Elemente ließen das Publikum auch visuell in diese Themenwelt eintauchen: Auf eine 270-Grad Projektionsfläche wurden Bilder internationaler Opernhäuser, wie der Elbphilharmonie oder des Sydney Opera House projiziert.

„Mit der Leitidee “Die Teams machen die Musik” haben wir eine inhaltliche Klammer für den gesamten Abend entwickelt und gleichzeitig einen roten Faden für die Dramaturgie der Siegerehrung geschaffen”, sagt Marc Dalkolmo, Kreativchef bei EAST END.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Verleihung des Audi Twin Cup in den Kategorien Service, Technik und Twin. Stomp-Musiker verkörperten die Audi-Technik, ein klassisches Orchester den Service. Ihr Duett, begleitet von Breakdance- und Ballett-Tänzern, symbolisierte die harmonische Verschmelzung der beiden unterschiedlichen Disziplinen. Die Performances wurden von einer Lichtinstallation und LED-Grafiken, die auf Musik und Takt abgestimmt waren, begleitet. Durch den Abend führte „Taff“-Moderatorin Viviane Geppert.

 

Mehr Informationen auf www.audi.de

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden