EAST END lässt Always, Aussie und
eos auf der GLOW erstrahlen

  • Agentur für Markenerlebnisse konzipiert und setzt Messeauftritte für drei große Marken auf Deutschlands erster Beauty-Convention um
  • Ansprache der Zielgruppen über aufmerksamkeitsstarke und informative Markenauftritte
  • Meet & Greet mit Fashion- und Beauty-Influencern

Messestände müssen nicht nur informativ sein, sondern ihren Besuchern auch ein unvergessliches Erlebnis bescheren. Wie diese Theorie in der Praxis aussieht, zeigte EAST END auf der „GLOW by dm”, Deutschlands erster Beauty Convention, die am 4. und 5. November in Berlin stattfand. Die Agentur für Markenerlebnisse konzipierte und setzte dort individuelle und interaktiv erlebbare Standkonzepte für die Marken Always, Aussie und eos um. Besuchern bot sich die Gelegenheit die Fashion- und Beauty-Influencer, wie beispielsweise Patrizia Palme bei Aussie und Anna-Maria und Katharina Damm bei eos, zu treffen.

EAST END kreierte individuelle Messestände, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zogen. Diese waren geprägt von einem Angebot, das einzigartige Markenerlebnisse mit wichtigen Produktinformationen kombinierte. Ganzheitliche Markenwelten mit verschiedenen Stationen wie Infopoints, Verkaufsstellen, Fotobooths oder gemütlichen Sitzecken luden die Besucher dazu ein, sich intensiv mit den präsentierten Produkten zu befassen. Selbst aktiv konnten die Gäste beispielsweise in einer “Creativity Area” werden und ihre eigenen Postkarten gestalten. Hashtags wie #AussieHaarakter, #soeinzigartigwiedu oder #goodswipesonly begleiteten einzelne Aktionen und verlängerten die Erlebnisse der Besucher in den sozialen Medien über den Moment hinaus. Die erfolgreichen Fashion- und Beauty-Influencer Patrizia Palme, Anna-Maria und Katharina Damm konnten Fans hautnah im Interview oder bei Meet & Greets vor Ort erleben.

„Wir haben mit unseren Standkonzepten drei unterschiedliche Marken und ihre Produkte gleichermaßen aufmerksamkeitsstark und auf Augenhöhe mit den Zielgruppen in Szene gesetzt”, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „Zudem konnten wir über die Stände und Aktionen eine Atmosphäre schaffen, die Spaß macht und informativ für die Besucher war und die über den Moment vor Ort hinaus gewirkt hat. Dementsprechend überwältigend war die Resonanz vor Ort und in den sozialen Medien.”

Bildrecht eos-Stand: ©Daniel Sommer

Über GLOW by dm
GLOW ist Deutschlands erste Beauty Convention, die erstmals 2017 in Berlin am 4. und 5. November stattfand. Ziel der von der Drogeriemarktkette dm veranstalteten Messe ist es, Beauty-Stars, Brands und Fans zusammen zu bringen. Dabei stehen die Vorstellung neuer Beauty-und Lifestylemarken, das Treffen von nationalen und internationalen Beauty-Stars und Influencern sowie Tipps und Trends für Frisuren, Make-up und Styling im Fokus.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden