GLAMOUR, Beauty & Fashion: EAST END
realisiert GLAMOUR Beauty Festival

  • Agentur für Markenerlebnisse realisiert das erste GLAMOUR Beauty Festival
  • 1.000 Leserinnen machen München zum Beauty Hot-Spot

Passend zur Festivalsaison lud das Fashion- und Beauty Magazin GLAMOUR 1.000 beauty-begeisterte Leserinnen zum GLAMOUR Beauty Festival nach München ein. EAST END zeichnet sich verantwortlich für die Umsetzung.

An zwei Tagen wurde das Haus der Kunst in München zum Beauty-Hotspot. Das 2.000 m2 große Festival-Areal bot 1.000 GLAMOUR Leserinnen den Austausch mit renommierten Beauty- und Fashion-Marken, Beauty-Experten und Bloggern.

„Es hat uns allen großen Spaß gemacht, für unsere Leserinnen ein Marken-Erlebnis zu schaffen, das unterhaltsam, erlebnisreich und zugleich informativ ist. Wir freuen uns schon jetzt darauf, das Konzept des GLAMOUR Beauty Festivals im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren Partnern weiter auszubauen“, sagt GLAMOUR Publisher André Pollmann.

In fünf verschiedenen Beauty-Zonen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit aktuelle Kosmetik- und Pflege-Trends von 16 Marken wie M.A.C, La Mer oder Clinique auszuprobieren, sich individuelle Pflege- und Styling-Tipps einzuholen und unterschiedliche Anwendung vor Ort zu genießen. Expert-Talks mit der GLAMOUR Redaktion, internationalen Experten und bekannten Influencern wie Lena Lademann, Nova Lana Love und Wana Limar, oder Workshops in kleinen Gruppen, boten Raum für persönliche Beratung und einen aktiven Austausch zwischen Marken und Usern.

„Mit dem GLAMOUR Beauty Festival hat der Condé Nast Verlag ein Format gefunden, dass die Interaktion mit der Zielgruppe ermöglicht und für alle Beteiligten, vom Konsumenten, über die Partner, bis hin zur Marke, einen Mehrwert erzielt, der weit über den Moment hinaus wirkt.“, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END.

 

Über GLAMOUR

GLAMOUR Deutschland hat das handliche Pocket-Format begründet und inszeniert hochwertig und in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beauty-Trends. Als multimediale Medienmarke zeigt GLAMOUR auch auf GLAMOUR.de, über Social Media und in verschiedenen Apps aktuelle Themen und Trends aus Mode, Beauty und Lifestyle. Einmal jährlich vergibt GLAMOUR den GLAMMY, den größten deutschen Publikumspreis der Beauty-Branche. Die GLAMOUR Shopping-Week ist die größte Einzelhandelskooperation in der deutschsprachigen Zeitschriftenlandschaft und versetzt Modefans zweimal jährlich (April und Oktober) für eine Woche ins Shopping-Fieber.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden