EAST END konzipiert Launch-Event
für die Jungheinrich AG

Das Münchener EAST END Büro hat für die Jungheinrich AG den Launch der aktuellen Gabelstapler-Modelle konzipiert und realisiert. In Hannover fand das Event unter dem Namen „New Genration IC Trucks Product Launch 2014“ statt. 1.300 Vertriebsmitarbeiter und Partner waren vor Ort.

Die Jungheinrich AG gehört zu den weltweit größten Unternehmen für Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. 1.300 Mitarbeiter, Partner und Medienvertreter aus aller Welt erlebten am 16.05. in Hannover das Launch-Event rund um die neuen Gabelstapler. Einen Tag lang drehte sich alles unter dem Motto „Trust your Machine – Rely on New Possibilities“ um die neuen Produkte des deutschen Traditionsunternehmens. Die Hauptaufgabe für east end bestand darin, auf der einen Seite eine unterhaltsame Veranstaltung zu kreieren, auf der anderen Seite aber keine Fragen zu den neuen Modellen offen zu lassen – also den Spagat zwischen Information und Emotion zu beherrschen.

Umgesetzt wurden diese Vorgaben mit einer Produktshow, bei dem die Gabelstapler als Hauptdarsteller dienten. Nach der Show konnten die Gäste alle Fahrzeuge genau unter die Lupe nehmen und probefahren.

„Unser Ziel war es, allen Teilnehmern ein „Du bist wichtig für den Erfolg“- Gefühl zu geben. Bei der Umsetzung haben wir ein Ambiente gewählt, dass dem typischen Arbeitsumfeld der Logistik-Branche entspricht. Aus Seecontainern und einer 30 Meter breiten Leinwand haben wir eine emotionale Produktshow für die neuen Gabelstapler geschaffen. Das Publikum und nicht zuletzt unser Kunde waren begeistert“, verrät east end-Partner Marc Dalkolmo.

Dem Job ist ein Pitch im August 2013 vorangegangen.

 

Über Jungheinrich AG
Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager-, Und Materialflusstechnik. Als produzierender Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Produktprogramm an Staplern, Logistiksystemen, Dienstleistungen und Beratung zur Seite. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden