EAST END gewinnt Lipault Projekt-Etat
zur deutschen Markteinführung

Agentur für Markenerlebnisse gewinnt Projekt-Etat im Rahmen der deutschen Markteinführung des Designer-Gepäcklabels.

Temporärer Pop-Up Store ab sofort im Bikini Berlin zu sehen.

EAST END setzt große Markenwelt in eine kleine Pop-Up Box. Die Hamburger Agentur für Markenerlebnisse hat für die Taschen- und Koffermarke Lipault, die der französische Designer François Lipovetsky vor rund zehn Jahren ins Leben rief, das Designkonzept für einen Pop-Up Store entwickelt. Im Rahmen der deutschen Markteinführung des erfolgreichen Labels wird dieser auf dem Areal des Einkaufs-Centers Bikini Berlin bis zum 21. März 2015 zu besuchen sein. Eröffnet wurde er pünktlich zur Berlin Fashion Week, so dass die zahlreichen Besucher bei einem Abstecher ins Bikini bereits Gelegenheit hatten, sich von der Lipault Präsentation inspirieren zu lassen.

Markenwelt au miniature: In einer schwarzweißen Farbwelt steht auf der 19qm kleinen Fläche die farbenfrohe Gepäck-Designlinie der Marke Lipault, die durch Individualität und Klasse besticht, im Fokus der Aufmerksamkeit.

„Pop-Up Stores sind die Neuerfindung des PoS. Flexible, relevante und unterhaltende Formate bestimmen den Handel der Zukunft”, so Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von east end. „Mit dem Pop-Up Store von Lipault bringen wir die Marke direkt zum Konsumenten, inszenieren sie in einem passenden Rahmen und reichern sie mit Erlebnissen an.”

Das Grundkonzept des Einkaufszentrums BIKINI BERLIN beinhaltet eine einzigartige Kombination aus Shopping, Arbeiten, Kino, Erholung und Rückzug sowie Hotel.

 

Über Lipault
Es begann vor zehn Jahren in Paris, der Hauptstadt der Mode: Ein Designer mit besonderer Leidenschaft für Farben wagte den Schritt, Reisegepäck und Taschen mit neuer Fantasie zu kreieren. Die neue Marke wird von dem Element der Überraschung geprägt. Poppige und ausdrucksstarke Farben, die sich im Zeitverlauf ändern, wecken immer wieder neue Wünsche. Materialien wie seidiges Nylon und edles Vinyl wollen entdeckt und gefühlt werden.

Das Design, das von der Mode und der „Haute Couture“ inspiriert ist, bietet faszinierende Möglichkeiten, Gepäckstücke und Taschen auf den jeweils aktuellen Look abzustimmen. Mit diesem Konzept entwickelte sich Lipault zu einer der aktuell begehrtesten Marken für Koffer und Taschen weltweit. Seit 2014 gehört die Marke Lipault zum Samsonite Konzern, der seitdem die Markenpräsenz ausweitet, unter anderem durch Markteinführung in Deutschland.

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Marc Matern
Director Marketing & Business Development
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