EAST END geht mit Melitta
2017 auf Festivaltour

  • Agentur für Markenerlebnisse bringt das Melitta Festival Wohnzimmer und die Melitta CoffeeBars auf die Musik-Festivals Rock am Ring, Hurricane und Lollapalooza
  • Tolle Unterstützung durch Schauspielerin und Kaffeeliebhaberin Janina Uhse

Friede, Freude, Beats und Bohne: EAST END zeichnet sich verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung der Melitta Festivaltour 2017. Die Agentur für Markenerlebnisse bringt eigens für die drei Musik-Festivals Rock am Ring (02. -04. Juni am Nürburgring), Hurricane (23. – 25. Juni in Scheeßel) und Lollapalooza (09. – 10. September in Berlin) das Melitta Festival Wohnzimmer auf die Campsites und die Melitta CoffeeBars direkt auf die Festivalgelände.

Das 150 Quadratmeter große und zweistöckige Melitta Festival Wohnzimmer schafft einen spannenden Gegensatz zum Festival-Betrieb und setzt die Marke in ungewohntem Umfeld in Szene. Das Erdgeschoss ist wohnlich eingerichtet und lädt die Festivalbesucher zum entspannten Kaffeegenuss ein. Zeitgleich können die Besucher ihre Smartphones aufladen und über das kostenfreie WLAN ihre Erlebnisse direkt teilen. Die Dachterrasse als zusätzliches Highlight sorgt für Sichtbarkeit und verschafft den Besuchern einen Überblick über das Geschehen. Begleitend finden zahlreiche Aktionen, wie zum Beispiel Tattoo-Airbrush und ein Photo-Booth, im Melitta Festival Wohnzimmer statt. Für den Kaffeegenuss auf dem Festivalgelände sorgen Melitta CoffeeBars im Umfeld der Hauptbühne. Tolle Unterstützung erhält die Marke von der bekannten Kaffee- und Foodliebhaberin Janina Uhse. Sie wird von der Melitta Festivaltour berichten und ihre Fans und Follower laufend mit Updates versorgen.

Melitta präsentiert sich lässig und gleichzeitig sympathisch, voller Lebensfreude und zelebriert mit dem augenzwinkernden Motto „Friede, Freude, Beats & Bohne“ die gute alte Kaffeezeit mit Lifestyle.

„Das Mediennutzungs- und Kommunikationsverhalten der Konsumenten hat sich verändert”, erklärt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „Das Melitta Festival Wohnzimmer und die CoffeeBars bieten eine neue und überraschende Plattform, um mit Konsumenten in den direkten Kontakt zu treten. So schafft Melitta ein einmaliges und prägnantes Markenerlebnis, das in Erinnerung bleibt.“

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen rund um die Melitta Festival Tour? Dann folgen Sie Melitta auf Instagram und Facebook, oder besuchen den offiziellen Pressebereich auf www.melittafestivaltour.de.

 

Über Melitta

Der Geschäftsbereich Kaffee der Melitta Europa GmbH & Co. KG ist einer der umsatzstärksten Bereiche innerhalb der Melitta-Gruppe. Im deutschen Kaffeemarkt gehört Melitta® zu den führenden Marken. Das Melitta Sortiment hat für jeden Geschmack den passenden Kaffeegenuss zu bieten: vom Filterkaffee über Instant Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten bis hin zu Pad-Sortimenten für die Einzeltassen-Zubereitung. www.melitta.de

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden