EAST END gründet achtköpfige
Agenturniederlassung in München

Servus und Moinmoin: Hamburger Agentur für Live-Kommunikation erweitert Angebot und Manpower und eröffnet autarke Niederlassung in München. Geschäftsführer wird der langjährige Chef von serviceplan event, Marc Dalkolmo.

Die Verdoppelung der Bürofläche in der Hamburger Unternehmenszentrale ist im vollen Gange, das Honorarvolumen konnte in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert werden – nun eröffnet east end communications ein Büro am anderen Ende Deutschlands – in München. Marc Dalkolmo übernimmt dabei nicht nur die neue süddeutsche east end Dependance, sondern er steigt auch als Gesellschafter in das Unternehmen ein. „Wir haben lange nach einem passenden Partner gesucht, Marc Dalkolmo ist für uns die Idealbesetzung. Er hat in der Vergangenheit mit dem Aufbau einer erfolgreichen Agentur für Live- Kommunikation und der sechsjährigen Leitung der Eventunit von Serviceplan sowohl seine Kreativität als auch seine Führungskompetenz bewiesen,“ erklärt Oliver Golz, Geschäftsführer von east end communications.

Die Büroräume im Münchner Stadtteil Schwabing wurden in den vergangenen Wochen bezogen und beherbergen neben Marc Dalkolmo bereits acht erfahrene Kollegen. „Das Münchner Büro ist von Anfang an auf Neugeschäft ausgerichtet. Wir haben in wenigen Wochen bereits fünf Pitches gewonnen – mit Kunden aus dem Automobilbereich, aus den Branchen Telekommunikation, Lifestyle und Finanzdienstleistung. Für viele bestehende Kunden von east end communications bedeutet der erweiterte Agenturstandort eine noch engere räumliche Nähe. Bei Neukunden kann das ein entscheidendes Zünglein an der Waage sein,“ so Dalkolmo. „Die meisten neuen Kollegen haben schon in der Vergangenheit in anderen Agenturen zusammengearbeitet, wir sind bereits ein zusammengewachsenes Team.“

Beide Partner verbinden mit dem neuen Büro große Ziele: „Wir werden weiter auf nachhaltiges Wachstum durch Qualität setzen. München hat eine enorme Agenturdichte in diesem Bereich, was unserem Plan, den Personalstamm weiter mit Topleuten auszubauen, sehr entgegenkommt,“ ergänzt Agenturgründer Golz abschließend.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden