east end hat „Alles im Blick“
für Olympus Winter & lbe

Unter dem Motto „Alles im Blick – 60 Jahre Olympus Winter & Ibe“ konzipierte und realisierte east end communications einen Tag der offenen Tür mit ca. 2.500 Gästen. Jeder Mitarbeiter konnte hierbei seiner Familie, Freunden und Bekannten den eigenen Arbeitsplatz zeigen sowie einen Blick hinter die Kulissen der Produktions- und Entwicklungsbereiche werfen.

Da Olympus Winter & lbe seit der Unternehmensgründung 1954 Optiken sowie den Blick für das Wesentliche unbeirrt für den Unternehmenserfolg einsetzt, entwickelte die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation für das 60jährige Firmenjubiläum die erfolgreich umgesetzte Leitidee  „Alles im Blick – 60 Jahre Olympus Winter & Ibe“. Das Konzept vereint Rückblick, um Tradition weiterzuentwickeln, Durchblick, um für alle zeitgemäße Lösungen zu schaffen und Weitblick, um auch in Zukunft Spitzenleistung zu vollbringen.

Aufgegriffen wurde das Veranstaltungsmotto „Alles im Blick“ mit einem Falt-Fernglas, das bei der Akkreditierung an die Gäste ausgehändigt wurde. Damit konnten die Besucher sämtliche Areale des Hightech-Spezialisten detailliert ins Visier nehmen und an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es verschiedene Buchstabenrätsel zu entziffern galt.

Für einen Tag der offenen Tür wurde das Firmengelände in Hamburg in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Olympus Winter & lbe unterteilt. Der erste Bereich „Rückblick“ ließ die Besucher die traditionsreiche Unternehmensgeschichte der letzten 60 Jahre näher kennenlernen. Im zweiten Bereich „Durchblick“ konnten die Besucher die Produktions- und Forschungseinrichtungen in interaktiver Form erleben. Im Bereich „Weitblick“ wurden die innovativen Produkte des Unternehmens sehenswert präsentiert.

„Das strategisch durchdachte Konzept hat uns von Anfang an sehr gut gefallen und war am Ende der Ausschlag zur Auftragsvergabe an east end. Das Firmenjubiläum war für uns ein großer Erfolg. Unseren Mitarbeitern und deren Gästen hat es sichtlich Spaß gemacht.“ Dr. André Roggan, Geschäftsführer Olympus Surgical Technologies Europe

„Die große Herausforderung bei diesem Event stellte die inhaltliche und räumliche Verknüpfung der spannenden und sehr unterschiedlichen Attraktionen dar, die dezentralisiert auf dem privaten Firmengelände von Olympus Winter & lbe platziert waren. Jedes der Highlights wurde zu jeder Zeit von zahlreichen Besuchern bestaunt und ausprobiert, sodass unser Eventkonzept voll aufgegangen ist.“, freut sich Oliver Golz, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter east end communications.

Dem Auftrag ging ein Pitch voran, den east end communications erfolgreich für sich entscheiden konnte.

 

Über Olympus Winter & Ibe
Die Olympus Winter & Ibe GmbH ist Hauptsitz der Olympus Surgical Technologies Europe Gruppe, unter deren Dach der japanische Olympus-Konzern seine Kompetenzen im Bereich der minimalinvasiven Diagnostik und Therapie, Endoskopie, bipolaren Hochfrequenz-Chirurgie, Systemintegration im Operationssaal (ENDOALPHA) und Instrumentenwiederaufbereitung bündelt.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden