EAST END bundesweit
für IKEA im Einsatz

east end communications hat eine Promotionaktion zum Launch des neuen IKEA Katalogs umgesetzt. Die dazugehörige IKEA TV-Kampagne bewirbt den neuen Katalog damit, dass die druckfrischen Kataloge per Flugzeug und Fallschirmspringer nach Deutschland transportiert werden.

Unter dem Motto „Der neue IKEA Katalog kommt nicht allein“ fand an Bahnhöfen im gesamten Bundesgebiet parallel an nur einem Tag eine Sampling-Aktion statt. In Anlehnung an den TV-Spot präsentierten sich die Promotionsteams in Fallschirmspringer-Outfits und griffen die Story des „gelandeten IKEA-Katalogs“ auf.

Gleichzeitig waren rund 100 Promoter im Einsatz, um 10.000 Kataloge pro Stadt mit den beliebten blauen IKEA Tüten unter die Leute zu bringen. In den Innenstadtbereichen fanden parallel Guerilla-Promotionaktionen statt.

Bei beiden Aktionen wurde auf das laufende Gewinnspiel hingewiesen. Zu gewinnen gab es den IKEA-Einrichtungsexperten, der zum Gewinner nach Hause kommt.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden