EAST END schickt Unify Partner
in die Wüste von Dubai

170 Teilnehmer, drei Tage Dubai, ein Event: east end communications konzipierte und realisierte erste Unify International Partner Conference (IPC). Der Auftragsvergabe ging ein mehrstufiges Pitchverfahren voran.

Vom 28.04.2014 bis zum 30.04.2014 fand in Dubai die erste Konferenz für die Top Channel Partner aus EMEA & APAC des IT-Unternehmens Unify statt. Neben Motivation und Markenbildung standen Informationen zum Strategie Channel und Rebranding von Siemens Enterprise zu Unify im Fokus. Die 172 Teilnehmer aus 32 Ländern wurden im JW Marriott Marquis untergebracht – mit 335m das höchste Hotel der Welt und eines der Wahrzeichen Dubais. Im Zuge des Corporate Events wurden weitere Workshops auf der künstlichen Insel The World Libanon Island umgesetzt, die für einen Tag lang zu Unify Island umgebrandet wurde.

Die Devise in Dubai hieß: „More content, less entertainment“ und wurde von den Teilnehmern – zu denen der globale CEO und CMO von Unify Inc. gehörten – sehr gut angenommen. Das Event lief 2014 unter dem Motto „Grow with Unify!“ und wird ab jetzt jedes Jahr wiederholt.

„Die Eventplanung und Umsetzung vor Ort musste sich verschiedenen Herausforderungen stellen. Konzeptionell lag die Herausforderung darin, ein 3-Tages-Event zu entwickeln, welches informativ und Abenteuer zu gleich war und eine außergewöhnliche Produktshow beinhaltete – ohne dabei einen Incentive-Charakter zu bekommen. Da wir unsere Workshops nicht nur im Hotel abgehalten haben, sondern auch in der Wüste und auf Unify Island, musste besonders die jeweilige Logistik minutiös durchgeplant werden. Das Feedback war großartig. Sowohl Kunde als auch Teilnehmer waren mit der Konzeption und der Umsetzung höchst zufrieden“, freut sich Marc Dalkolmo, Partner.

„Unseren Gästen wurde durch die Umsetzung von east end ein perfektes Event geboten. Die Zusammenarbeit war von hoher Flexibilität und Professionalität geprägt und in allen Bereichen top“, erklärt Oliver Obitayo Vice President Marketing & Solutions EMEA/APAC * Unify GmbH & KG.

 

Über Unify Inc.
Unify, bisher bekannt als Siemens Enterprise Communications, ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationssoftware und -Services.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden