Motivieren
AOK - Mitarbeiter Event

5000
Spieler
eine
Taktik
längster
Fanschal der Welt

Wir machen das Spiel - Kick-Off - Dortmund

Kick-Off-Event für 5.000 Mitarbeiter der AOK Westfalen-Lippe.

Aufgabe & Ziele
Konzeption und Umsetzung des Jahres-Kick-Off-Events für alle Mitarbeiter der AOK Westfalen-Lippe. Kreierung eines motivierenden und aktivierenden Events sowie Einstimmung auf die zukünftigen Herausforderungen und Ziele der gesetzlichen Krankenkasse.

Idee & Umsetzung
Für die Kick-Off Veranstaltung der 5.000 Mitarbeiter der Krankenkasse AOK Westfalen-Lippe wurde ein motivierendes Eventkonzept entwickelt. Passend zur Fußball WM 2010 wurde die Veranstaltung unter dem Motto „AOK Westfalen-Lippe – Wir machen das Spiel“ konzipiert.

In der Dortmunder Westfalenhalle konnten alle Mitarbeiter mit der Veranstaltung, die sich um das runde Leder drehte, auf die kommende „Saison“ eingestimmt und für Herausforderungen und Zielsetzungen des Unternehmens motiviert & aktiviert werden. Eine interaktive Fußballshow mit dem ehemaligen Nationalspieler Marco Bode als Keynote-Speaker und Reporter-Legende Manfred „Manni“ Breuckmann als Moderator machten das Event zum echten Erlebnis. Im Mittelpunkt der Arena stand ein Fußballfeld als Hauptbühne mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Projektion.

Ein Unternehmenstheater sorgte mit dem speziell auf die AOK zugeschnittenen Programm für Stadionatmosphäre. Das Highlight des Events war die Kreation des längsten Fanschals der Welt: Das Mitarbeiter zu echten Fans werden können, zeigte die Verbindung ihrer 5.000 Fan-Schals.

Ergebnis
Erfolgreiche Umsetzung des Kick-Off-Events der AOK-Westfalen-Lippe für alle 5.000 Mitarbeiter. Generierung einer nachhaltigen Motivation und Aktivierung aller Mitarbeiter. Fortführung der Leitidee mit nachgelagerten lokalen Events in den Regionen.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden