Aktivieren
Audi AG - Markenarchitektur

ein
#
2.300
begeisterte Gäste
310.000 €
Spende

Inszenierung der Marke Audi auf der Festlichen Operngala zu Gunsten der AIDS Stiftung

Enthüllung eines Audi Q2

Aufgabe & Ziele
Markeninszenierung des Hauptsponsors der Festlichen Operngala zu Gunsten der Deutschen AIDS-Stifung Audi. Zusätzliche Enthüllung des Hauptgewinns, ein Audi Q2.

Idee & Umsetzung
Konzeption und Realisation der Audi-Lounge sowie eine faszinierende Show-Inszenierung, in deren Mittelpunkt eine kinetische Lichtinstallation stand.

Auf die #untaggable-Botschaft des Q2 verweisend, pulsierte die Installation in Form eines Hashtags in verschiedenen Farben. Höhepunkt war die darauf folgende Enthüllung des Q2. Mit diesem spektakulären Auftritt unterstrich EAST END den unkonventionellen und innovativen Charakter der Marke Audi.

Zahlreiche prominente Künstler trugen zum Erfolg des Gala-Abends bei. So führte der Berliner Sänger und Entertainer Max Raabe durch den Abend. Weltbekannte Sänger wie Teresa Iervolino und Tenor Michael Spyres sowie junge Talente wie Lise Davidsen und Simone Piazzolla traten gemeinsam mit dem Chor und dem Orchester der Deutschen Oper unter der Leitung von Ivan Repusic auf. Alle mitwirkenden Künstler verzichteten zugunsten der AIDS-Stiftung auf ihre Gagen.

Ergebnis
Unter den Blicken von Politik und Prominenz wurden neue Maßstäbe im Bereich der Dynamik bei Fahrzeugpräsentationen gesetzt und die neuen Produkt-Features sowie die Marketing-Botschaften erfolgreich vermittelt. Audi wurde prägnant als Hauptsponsor inszeniert und konnte inklusive der Erlöse aus der Versteigerung des Q2 in diesem Jahr 310.000 Euro an die Deutsche AIDS-Stiftung spenden.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden