aktivieren
eBay / Paypal - Pop-Up Store

400m²
Verkaufsraum
150
Weihnachts Geschenke
über 10.000
entspannte Besucher

eBay Kaufraum - Barcode Boutique - Berlin

eBay und Paypal vermitteln auf 400m² wie modernes Shopping funktioniert.

Aufgabe & Ziele
Konzeption und Gestaltung einer temporären Markenwelt, die als Weihnachtspromotion die mobile Revolution von eBay und Paypal erlebbar macht.

Idee & Umsetzung
Es wurde ein 400 m² großer Kaufraum in Berlin-Mitte als temporärer Pop-Up Store realisiert. Dieser ließ die Besucher einen spannenden Blick in die Zukunft werfen und beantwortete Fragen wie „Wie werden wir in den nächsten Jahren kaufen und bezahlen?“, indem das Wohnzimmer, das Café und die Mode-Boutique von morgen erlebbar wurde.

Besucher konnten hier fernab von langen Schlangen und schweren Tüten in ruhiger und entspannter Atmosphäre den Weihnachtseinkauf erledigen. Die zukunftsweisende Verbindung zwischen Online- und Offline-Handel wurde im Kaufraum erlebbar: aus 150 Produkten konnte offline ausgesucht und durch das Scannen eines dem Produkt zugewiesenen QR-Codes mit dem Smartphone anschließend problemlos auf der eBay Homepage online bestellt werden.

Ergebnis
Erfolgreiche Inszenierung der mobilen Revolution von eBay und Paypal. Markenkonforme und innovative Kommunikation im Raum, die das Morgen schon heute erlebbar machte.

Mehrere tausend Besucher vor und nach Weihnachten. Umfangreiche Medienberichterstattung in Fach- und Lifestyle-Medien.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden