aktivieren
Procter & Gamble - Public Event

40.000
hungrige Gäste
8 Meter
Paella Pfanne
12.201
gespülte Teller mit einer Fairy Flasche

Fairy Fiesta mit 40.000 Gästen - Berlin

Fairy spült bei Deutschlands größter Paella tausende von Tellern mit nur einer Flasche.

Aufgabe & Ziele
Erreichen des produktorientierten Kommunikationsziels, die hohe Ergiebigkeit der neuen Fairy Formel erfahrbar und anschaulich zu machen. Anknüpfen an die bekannte Werbewelt der Marke Fairy.

Idee & Umsetzung
Südländische Paella-Liebhaber in Villariba und Villabajo, die nach einem rauschenden Fest mit riesigen verschmutzten Pfannen zu kämpfen haben und in einem Fall von Fairys Reinigungsleistung gerettet werden. Gut 20 Jahre später brachte der Fairy-Ultra-Hersteller diese fiktive Werbegeschichte real nach Deutschland und lud zur größten deutschen Paella-Fiesta nach Berlin ein.

Das Event mit rund 40.000 Gästen fand unter der Schirmherrschaft von TV-Koch Ralf Zacherl am Sony Center Berlin statt. Die hohe Ergiebigkeit der neuen Fairy Formel wurde erfahrbar durch das Spülen von 12.201 verteilten Tellern mit nur einer Flasche Fairy. Der TV-Sender RTL begleitete das Event als offizieller Partner und unterstützte die Aktion mit vielen eigenen Stars.

Ergebnis
500 Kilogramm Reis, 1000 Kilogramm Hühnchen, 1030 Kilogramm Gemüse und 50 Liter Olivenöl.
12.201 gespülte Teller unter notarieller Aufsicht und eine gespülte 8-Meter-Pfanne. 40.000 begeisterte sowie überzeugte Gäste. Unzählige Medienberichte und Ableitungen in den Handel.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden