aktivieren
Gruner + Jahr - Consumer Event

20 Jahre
GALA
unzählige
Gratulanten
längster roter
Teppich Deutschlands

GALA 20 Jahre Jubiläum - bundesweit

Gruner + Jahr feiert den 20. Geburtstag der GALA.

Aufgabe & Ziele
Konzeption und Umsetzung einer crossmedialen Plattform zum 20. Geburtstag des Hochglanz-Magazins. Durch die aufmerksamkeitsstarke Aktion sollen bestehende und potenzielle Leser gebunden und aktiviert werden. Außerdem findet eine direkte Ansprache der B2B-Kunden statt.

Idee & Umsetzung
Für das Jubiläum kreiert EAST END den längsten virtuellen roten Teppich Deutschlands. Dieser unterstreicht die redaktionelle Ausrichtung und den hohen Anspruch der GALA. Die Redaktion selbst macht den Anfang und präsentiert ihre Glückwünsche in Kurzclips.

Die Verlängerung des Teppichs entsteht durch den Aufbau von Location Filmsets in Shopping Malls, wo Kunden animiert werden der GALA mit persönlichen Worten zu gratulieren und über den Social Media Bereiche, wo eigene Kurzclips hochgeladen werden können. Parallel wird bei Guerilla Aktionen ein roter Teppich in Einkaufsstraßen ausgerollt. Die Glückwünsche reihen sich virtuell aneinander und der längste rote Teppich Deutschlands entsteht.

Ergebnis
Die außergewöhnliche Aktion sorgt für Aufmerksamkeit und Content für die Presse und erzeugt außerdem Nähe zu den Lesern und deren Interaktion. Zusätzlich entsteht eine nachhaltige Verknüpfung von B2B und B2C.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden