Gestalten
Olympus - Messe Event

360 Grad
Dialog
Touch and Try
Stationen
HELLO
World

Olympus - Messeauftritt auf der "photokina" - Köln

Olympus sagt Köln und der Welt „Hello“

Aufgabe & Ziele
Konzeption einer Leitidee und Umsetzung der Messepräsenz auf der internationalen Leitmesse für Foto und Imaging. Generierung von (medialer) Aufmerksamkeit. Abbilden der Marke, der Produkte sowie deren Leistungsversprechen. Schaffung von 360-Grad-Dialog.

Idee & Umsetzung
Durch die Konzeption einer Dach-Kommunikation wurde eine adäquate Aufbereitung für den  Messeauftritt gefunden. Das Dach adaptierte die aktuelle „Hello“-Kampagne des Unternehmens und übertrug sie facettenreich in den Messeraum. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf verschiedene Touch and Try-Stationen gelegt, die Lust machten, die Produkte auszuprobieren. Auch waren diese mit der facebook-Seite von Olympus verknüpft, um die internationale Community am Messegeschehen teilhaben zu lassen. So konnten die Standbesucher u.a. an einer Fotostation einen persönlichen Hello-Messegruß absetzen oder filigrane Miniaturmotive effektvoll in Szene setzen und online stellen.

Ergebnis
Mehrere Tausend beeindruckte Standbesucher. Überdurchschnittliche Presse-Berichterstattung sowie Produkt-Nutzungen am Stand. Transport der Messe-Begeisterung über virale Kanäle in die ganze Welt. Perfekte Symbiose zwischen Live-Kommunikation und Social-Media.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden