motivieren
Be Viacom - Corporate Event

1200
Augen
4
Sender
eine
Nacht

All eyes on MTV - Medianight - Düsseldorf

Auftaktveranstaltung zur Agentur-Tour des MTV Networks Vermarkters Viacom Brand Solutions in Düsseldorf.

Aufgabe & Ziele
Konzeption und Umsetzung eines aufmerksamkeitsstarken Auftakt-Events der MTV-Agentur-Tour. Konzeption einer markenaffinen Veranstaltung für 600 Gäste aus der Media-Branche mit positiver Imagewirkung.

Idee & Umsetzung
Für das Auftaktevent der Agentur-Tour wurde eine zielgruppenaffine Veranstaltung konzipiert. Viacom Brand Solutions suchte auf der Tour die Nähe zum Kunden, um gemeinsam neue Werbekonzepte zu entwickeln. Um den Anspruch der Marke gerecht zu werden, wurde ein Event unter dem Motto „All eyes on MTV“ kreiert.

Unter diesem Motto feierten die 600 Gäste aus der Media-Branche ganz im Stil der Viacom-Sender MTV, VIVA, Nickelodeon und Comedy Central. In der Düsseldorfer Location „Altes Kesselhaus“ – mit stilechtem Fabrik-Charakter – fand die außergewöhnliche Party mit Live-Acts und jeder Menge Prominenz statt.

Die Location wurde ganz im Look & Feel des Mottos „All eyes on“ gehalten: die Live-Übertragung der Gäste und Künstlerauftritte erfolgte über eine überdimensionale Brille. Ein ungewöhnliches Set-Design sorgte für eine exklusive Club-Atmosphäre. In den eigens geschaffenen Senderbereichen von MTV, VIVA, Nickelodeon und Comedy Central konnten sich die Gäste unter anderem an einer digitalen Graffiti-Wall oder am Bluebox-Automaten ausprobieren.

Die Bands Saint Lu und Bonaparte sowie eine Kombo aus House, Drums und Gitarre heizten dem Publikum richtig ein. Unter den Gästen waren auch die MTV- und VIVA-Moderatoren Gülcan, Hadnet, Klaas und Joko. MTV-gerecht feierten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Ergebnis
Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung der MTV-Party als Auftaktevent zur Viacom Agentur-Tour. Generierung einer nachhaltig positiven Imagewirkung bei den Gästen.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden