motivieren
Olympus - Mitarbeiter Event

50
Jahre Olympus
2.000
stolze Mitarbeiter
eine
Gemeinschaft

50 Jahre Olympus Europe - Hamburg

2.ooo stolze Mitarbeiter feiern ihr Unternehmen gebührend.

Aufgabe & Ziele
Konzeption und Ausrichtung der Jubiläumsfeier von Olympus Europe auf dem Firmengelände in Hamburg. Darstellung aller Geschäftsbereiche und der Geschichte des global Players. Schaffung von Wir-Gefühl und Stolz bei Mitarbeitern und Angehörigen.

Idee & Umsetzung
Den ganzen Tag empfing Olympus seine Gäste am Hamburger Firmensitz. Straße, Haupt- und Nebengebäude wurden dem Motto „ONE History-ONE Vision-ONE Olympus“ folgend, in eine vielfältige und zu Entdeckungen einladende Olympus-Welt verwandelt. Die 2.000 Mitarbeiter stellten ihren Familien und Kollegen ihre tägliche Arbeit in einer interaktiven Ausstellung vor.

Ursprung und Heritage des Unternehmens wurden durch asiatisch ausgestaltete Spielstationen und ein internationales Bühnenprogramm transportiert. Im Foyer des Hauptgebäudes konnten die Besucher durch die Zeit reisen – sowohl die Errungenschaften des Konzerns weltweit, als auch die Entwicklung des Standorts Hamburg wurden hier skizziert.

Ergebnis
Allumfassende Inszenierung des Unternehmens und erlebbar machen der Olympus-Vision. Ermöglichen eines gegenseitigen Kennenlernens unter Mitarbeitern und Familien – Kreation eines Wir-Gefühls. Stolze, begeisterte Mitarbeiter, die gemeinsam sich und ihr Unternehmen feierten.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden