aktivieren
Procter & Gamble - Pop-Up Store

11
europäische Städte
100m²
mobiler Haar-Spa
pure
Entspannung

Pantene Pro-V Haar Spa - Tour durch 11 Städte in DACH

Roadshow zum Launch der Pflegeserie von Pantene Pro-V mit mobilem Haar-Spa in 11 europäischen Städten.

Aufgabe & Ziele
Zum Launch der neuen Pflegeserie „spa inspired care“ von Pantene Pro-V sollte eine aufmerksamkeitsstarke bundesweite Aktion konzipiert werden.

Diese setzte sich zum Ziel die Marke und die individuellen Pflegeprodukte in einem besonders hochwertigen Umfeld positioniert zu präsentieren und gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, die Marke mit einer reichweitenstarken integrierten Kommunikationskampagne zu begleiten.

Idee & Umsetzung
In elf europäischen Städten erlebten Besucher im exklusiven Pantene Pro-V Haar Spa, dem weltweit ersten mobilen Spa fürs Haar, ein hochwertiges Verwöhnprogramm für gesund aussehendes Haar. Hierfür wurde ein Ort kreiert, in dem die Konsumentenin besonderer Atmosphäre die Pflegeprodukte von Pantene Pro-V kennenlernen konnten.

Die klassischen Spa-Eigenschaften wurden für den Haar Spa räumlich und inhaltlich adaptiert und darauf aufbauend ein mehrstufiges Behandlungskonzept entwickelt: Auf Basis einer Haaranalyse empfahlen professionelle Haarstylisten den Gästen ein individuelles Pflegeprogramm, bei dem die Haare in einer außergewöhnlichen Atmosphäre mit speziell abgestimmten Pflegeprodukten und Kopfmassagetechniken behandelt wurden.

Neben der ganzheitlichen Konzeption des Pantene Pro-V Haar Spas, beinhaltete die Aufgabe auch die Gestaltung und Realisation des Baus, die Planung und Umsetzung der Tour, den Einsatz und die Schulung des Personals sowie die Realisation von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Den Entwurf des 100 qm großen Haar Spas verantwortete das international renommierte Architekturbüro GRAFT aus Berlin, das als absoluter Experte auf dem Gebiet der Spas gilt und schon viele Wellnessresorts realisiert hat.

Der Pantene Pro-V Haar Spa wurde in einer integrierten Kommunikationskampagne mit den Touchpoints TV, Online, PR, Radio, Print und Promotion über mehrere Monate reichweiten stark beworben.

Ergebnis
Das Ergebnis war eine außerordentliche Inszenierung, die durch eine einzigartige Architektur, besondere Treatments und professionelle Experten, das Pantene Pro-V Haar Spa Erlebnis aufmerksamkeitsstark in die Innenstädte transportierte.

Dieses Gesamtkonzept überzeugte auch die Konsumenten, denn die Behandlungstermine waren schon nach wenigen Tagen ausgebucht und die Tour somit ein riesiger Erfolg.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden