engage
Procter & Gamble - Pop-Up Store

11
european cities
100m²
mobile Hair Spa
pure
relaxation

Pantene Pro-V Haar-Spa - Tour through 11 cities in DACH

The first mobile Hair Spa worldwide.

Responsibilities and goals
Conception of an attentive nationwide action for the launch of the new Haircare series “Spa for the hair” from Pantene Pro-V. Brand positioning and the individual care products of the brand in a special high-quality surrounding accompanied with a widely integrated communication campaign.

Idea and Realization
The first mobile Hair Spa worldwide Germany tour for the launch of the new haircare series from Pantene Pro-V
From January until March, the visitors from the four German cities Hamburg, Düsseldorf, Munich and Berlin  experienced the exclusive Pantene Pro-V Hair Spa – the first mobile Hair Spa worldwide- a high quality spoiling program for healthy hair. For this purpose a small place was created that allowed guests to dive into a unique atmosphere of the haircare products from Pantene Pro-V.

The classical characteristics of a Spa were adapted in regards to content and space, developing a multileveled treatment concept: Based on a hair analysis, professional hair-stylists would recommend an individual designed care-program, in which the hair would be treated with hand picked care products and head massage techniques, in an exceptional atmosphere.

Besides the holistic concepts of the Pantene Pro-V Hair Spa, tasks also included the realization and design of the  construction, planning and implementation of the tour with 45 Opening days, input and training as well as accompanying communication measurements of the staff. The layout of the 100m² big Hair Spa was designed by the international nominated architects from GRAFT from Berlin, who are known as absolute experts on area and already realized several Spas and Wellness resorts.

The Pantene Pro-V Spa was integrated into a communication campaign over several months and was strongly advertised with touch points TV, PR, Radio and Promotion.

Results
Extraordinary production and concentrated transport of the Pantene Pro-V Hair Spa experience in the City centers. Fully
booked treatment sessions and appointments already after a very short period with convinced consumers, making this tour a huge success with a few thousand visitors.

Want to know more?

Marc Matern
Buisness Development
T +49 30 308 75 95 75
Send email

aktivieren
Procter & Gamble - Pop-Up Store

11
europäische Städte
100m²
mobiler Haar-Spa
pure
Entspannung

Pantene Pro-V Haar Spa - Tour durch 11 Städte in DACH

Roadshow zum Launch der Pflegeserie von Pantene Pro-V mit mobilem Haar-Spa in 11 europäischen Städten.

Aufgabe & Ziele
Zum Launch der neuen Pflegeserie „spa inspired care“ von Pantene Pro-V sollte eine aufmerksamkeitsstarke bundesweite Aktion konzipiert werden.

Diese setzte sich zum Ziel die Marke und die individuellen Pflegeprodukte in einem besonders hochwertigen Umfeld positioniert zu präsentieren und gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, die Marke mit einer reichweitenstarken integrierten Kommunikationskampagne zu begleiten.

Idee & Umsetzung
In elf europäischen Städten erlebten Besucher im exklusiven Pantene Pro-V Haar Spa, dem weltweit ersten mobilen Spa fürs Haar, ein hochwertiges Verwöhnprogramm für gesund aussehendes Haar. Hierfür wurde ein Ort kreiert, in dem die Konsumentenin besonderer Atmosphäre die Pflegeprodukte von Pantene Pro-V kennenlernen konnten.

Die klassischen Spa-Eigenschaften wurden für den Haar Spa räumlich und inhaltlich adaptiert und darauf aufbauend ein mehrstufiges Behandlungskonzept entwickelt: Auf Basis einer Haaranalyse empfahlen professionelle Haarstylisten den Gästen ein individuelles Pflegeprogramm, bei dem die Haare in einer außergewöhnlichen Atmosphäre mit speziell abgestimmten Pflegeprodukten und Kopfmassagetechniken behandelt wurden.

Neben der ganzheitlichen Konzeption des Pantene Pro-V Haar Spas, beinhaltete die Aufgabe auch die Gestaltung und Realisation des Baus, die Planung und Umsetzung der Tour, den Einsatz und die Schulung des Personals sowie die Realisation von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Den Entwurf des 100 qm großen Haar Spas verantwortete das international renommierte Architekturbüro GRAFT aus Berlin, das als absoluter Experte auf dem Gebiet der Spas gilt und schon viele Wellnessresorts realisiert hat.

Der Pantene Pro-V Haar Spa wurde in einer integrierten Kommunikationskampagne mit den Touchpoints TV, Online, PR, Radio, Print und Promotion über mehrere Monate reichweiten stark beworben.

Ergebnis
Das Ergebnis war eine außerordentliche Inszenierung, die durch eine einzigartige Architektur, besondere Treatments und professionelle Experten, das Pantene Pro-V Haar Spa Erlebnis aufmerksamkeitsstark in die Innenstädte transportierte.

Dieses Gesamtkonzept überzeugte auch die Konsumenten, denn die Behandlungstermine waren schon nach wenigen Tagen ausgebucht und die Tour somit ein riesiger Erfolg.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden