launchen
Volkswagen - Launch Event

250
Geschäfts Partner
45min
Doppelpass on Tour
4
prominente Gäste

Der neue Passat - Anstoß zum Erfolg - München

Stadion-Feeling und Fußballfieber beflügeln die Einführung des neuen Passat.

Aufgaben & Ziele
Einführung und Vorführung des neuen Volkswagen Passat für die Geschäftskunden des MAHAG Automobilhandels, der seit 2010 Bestandteil des Volkswagen Konzerns ist.

Vorstellung des Produktes im Rahmen eines Kunden- und Presseevents, das die Marke aufgreifen und die Begeisterung und Motivation der Gäste gegenüber dieser stärken soll.

 Idee & Umsetzung
„Anstoß zum Erfolg“ – Was liegt näher, als im Weltmeisterjahr die Fußball WM als Motto zu verpflichten. Deswegen stehen Konzeption und Umsetzung des Events ganz im Sinne des emotionalen Leitbildes.

Mit einer exklusiven Raum-in-Raum-Konzeption wird das Stadion-Feeling direkt in das Volkswagenzentrum München gebracht. Durch eigens bedruckte Planen entsteht für die Gäste der Eindruck sich live auf dem Platz zu befinden. Durch Einsatz eines grünen Rasenteppichs wird dieses Gefühl noch verstärkt. Der neue Passat immer Mittelpunkt des Geschehens.

Kreative Freestyle Kicker unterhalten die Gäste mit Tricks am Ball, gefolgt von einem 45minütigen Auftritt von „Doppelpass on Tour“. Jörg Wontorra moderiert die Talkrunde bestehend aus vier prominenten Gästen des Fussballsports: Gerhard Poschner, Thorsten Fink, Hasan Salihamidzic und Oliver Pocher.

Ergebnis
Erfolgreiche Inszenierung und Präsentation der Marke vor 250 MAHAG-Geschäftspartnern. Die künstlich erzeugte Stadion Atmosphäre begeistert den Kunden und die Gäste gleichermaßen.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95-75
Email senden