Launchen
Replay - PR-Event

inter- nationaler
PR-Launch
kreative
Atmosphäre
Replay
your fragrance!

Replay - Globaler PR Launch - Berlin

REPLAY your fragrance! Internationales Replay Fragrance PR-Launch Event zur Fashionweek.

Aufgabe & Ziele
Konzeption & Umsetzung des PR-Launch-Events zum neuen Duft von Replay im Einklang mit den übrigen Kommunikations- maßnahmen und dem Bezug zum Thema Wasser. Erlebbarmachen der Marke sowie Generierung von Berichterstattung.

Idee & Umsetzung
REPLAY your fragrance! ist der neue Duft von Replay und einzigartig in seiner Anwendung: lässt der Duft auf der Haut nach, kann er mit einem Tropfen Wasser reaktiviert werden. Damit die internationalen Beauty- und Lifestylejournalisten, die Replay im Rahmen der Fashionweek nach Berlin geladen hat, das Produkt im Kern erleben, werden die Themen „Wasser“ und „Wasserfarben“ in die Veranstaltung implementiert. Direkt an der Spree gelegen und ganz im Stil der Modemarke, befindet sich die trendige Bar 25 – hier beginnt das Event mit einem Welcome-Lunch. Nostalgische Boote shutteln die Gäste zur Produktpräsentation, die im historischen Spreespeicher stattfindet – direkt am Ufer der Spree gelegen. Die Location ist im Look & Feel des Duftes gehalten und lässt den Raum wie ein überdimensionales Wasserfarbbild wirken. In dieser kreativen Atmosphäre erleben die Journalisten nun selbst wie sich der neue Duft mit Wasser reaktivieren lässt.

Die für ihre Arbeiten mit Wasserfarben berühmte Künstlerin Stina Persson entwickelte das Kampagnendesign von Replay. Die Gäste begeben sich auf die Spuren der Künstlerin und werden in das Geheimnis der Wasserfarben eingeweiht. Unter Anleitung von Dozenten der Kunsthochschule Berlin kreieren sie in einem Wasserfarbmal-Workshop ihr eigenes Portrait – ganz
im Stil von Stina Persson. In den Abendstunden verinnerlichen die Journalisten die Erlebnisse des Tages bei der REPLAY Party auf der internationalen Fashion-Messe bread & butter.

Ergebnis
Erfolgreiche Inszenierung des neuen Replay Duftes. Übertragung der Markenbotschaft bei der Zielgruppe. Generierung von umfangreicher internationaler Berichterstattung.

 

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