Aktivieren
WASA - Roadshow

ein
Food-Truck
8
Städte
60.000
Kontakte

WASA Food Truck - Bundesweit

Präsentation der neuen Wasa Gourmet Geschmackssorten

Aufgaben & Ziele
Konzeption und Umsetzung eines Eventformats  zur Präsentation der neuen Geschmackssorten Wasa Sesam Gourmet und Müsli Gourmet der Marke Wasa.

Idee & Umsetzung
Unter dem Motto „Entdecke das neue Wasa Gourmet“ startete am 26. Februar 2016 die „Wasa Gourmet Feinknäcker-Tour“. In acht deutschen Städten machte Deutschlands größter Food-Truck Station und präsentierte die Vielfalt der neuen Geschmackssorten Wasa Sesam Gourmet und Müsli Gourmet.

Im skandinavischen Winter-Look lockte der auffällige Doppeldecker-Bus mit Terrasse und Stehtischen Passanten an, fünf unterschiedliche Gourmet Knäckebrotrezepte zu testen, die von Konsumenten über der Wasa Facebook-Seite erstellt wurden. Wöchentlich gingen fünf neue Rezepte auf Tour. Im zum Gourmet Café umgebauten Obergeschoss konnten die Gäste zusätzlich in angenehmer Atmosphäre Kaffee, Tee und Wasser genießen. Für das interaktive Markenerlebnis konnten Knäcke-Fans im „Foodie Booth“ (einer mobilen Fotobox) Wasa Gourmet Foodie Fotos machen, diese digital teilen und ausdrucken.

Die Stationen der Tour waren München, Stuttgart, Oberhausen, Düsseldorf, Essen, Hannover, Hamburg und Berlin.

Ergebnis
Während der Roadshow wurden über 10.000 Wasa Gourmet Knäckebrot ausgegeben und ca 60.000 direkte Kontakte aufgezeichnet. Über die verbundene Online Aktion konnte die Reichweite noch deutlich erweitert und die neuen Geschmacksrichtungen prägnanten kommuniziert werden.

 

Laden Sie hier unser kostenloses Whitepaper zu „Rock your Brand – Warum Marken sich auf Festivals engagieren sollten“ runter.

ein
Food-Truck
8
Städte
60.000
Kontakte
270qm
Pop-Up Store
1 Weinwelt
unzählige Weinproben
Qualitätsweine
von
Günther Jauch

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden