Creative Director / Teamleiter Kreation (m/w/d)

Du hast neben kreativer Exzellenz, einem hohen Markenverständnis und Leidenschaft, auch Erfahrungen im Bereich „Kommunikation im Raum“? Du bist ein echter Teamplayer, kannst motivieren, steuern und coachen? Dann werde Teil unseres Teams und realisiere mit uns unverwechselbare Markenerlebnisse für große Marken, die über den Moment hinaus wirken.

Für diesen Aufgabenbereich brauchen wir Deine professionelle Unterstützung:

Deine kreative Handschrift: starke Konzeption, integriertes Denken und saubere Teamführung! Du kümmerst Dich um reibungslose Prozesse und effektive Kommunikation mit allen Schnittstellenbereichen (Architektur, Konzeption, Grafik aber auch Operations, Strategie, Digital). Du weißt genau, worauf es bei Konzepten ankommt! Als Creative Director führst Du bei uns die Ideen unseres motivierten Kreationsteams in die richtige Richtung und bringst gemeinsam mit ihnen einzigartige Erlebnisse und Geschichten auf den Weg, die begeistern und über alle Kanäle und Medien weitergetragen werden. Insbesondere unter dem Stichwort „Digitalisierung“.

Das bringst Du für diese Position mit:

  • Leidenschaft für integrierte Kommunikation und Lust auf spannende Projekte für Premium Marken und Kunden aus Branchen wie Automobil, Medien, Fashion, Beauty, Lifestyle, Touristik, FMCG, Consumer Electronics, Food & Beverage
  • Führung eines 7 köpfigen Teams und dessen Weiterentwicklung im Sinne der Unternehmensstrategie; Aufbau und Pflege eines Freelancer-Pools; Rekrutierung
  • Verständnis für zeitgemäßes, integriertes Zusammenarbeiten mit verschiedenen Bereichen sowie enge Verzahnung mit dem Operativen Team für sauberes Managen von Kapazitäten und Priorisieren
  • Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Kommunikations- bzw. Mediendesign, Marketing, Eventmanagement oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • mehrjährige Agenturerfahrung, idealerweise in leitender Position im Bereich Konzeption, Live-Kommunikation oder aus dem Marketingumfeld
  • Kreativität sowie strategisch-konzeptionelles Denken; Lust auf das Thema ganzheitliche Markenerlebnisse/Kommunikation im Raum
  • Verständnis für spannende Markeninszenierungen, z.B. Consumer Events, Roadshows, Pop-Up Stores, etc.
  • Event Know How oder Grundverständnis für die Erfordernisse der Eventproduktion und Budgetplanung, bzw. Lust, dies bei uns aufzutanken
  • Affinität für digitales Marketing und Kommunikation, idealerweise Erfahrung mit digitaler Umsetzung
  • Begeisterungsstärke, Aufgeschlossenheit, Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke sowie Empathie
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das macht das Arbeiten bei  EAST END aus:

  • abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte für internationale, starke Marken
  • eigenverantwortliches Arbeiten und transparente Strukturen
  • die Chance, die Agentur mitzugestalten
  • ein inspirierendes Team aus tollen Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen, mit viel Unsinn und Sinn im Sinn

Das gibt es nur bei EAST END:

  • inhabergeführte Agentur mit direkten Wegen, keiner Politik und viel Raum zur Gestaltung
  • ein 7 köpfiges, integriertes Kreationsteam, das voll motiviert ist und voller Event Know How steckt
  • Top Marken mit viel Raum für kreative Ausgestaltung
  • lebendige Firmenkultur: Englisch-Kurs, Mitarbeiter Incentives, Campus Reihe zur Weiterbildung

Klingt genau nach Deinem Job? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennen lernen. Genauso wichtig wie Deine Mappe ist Deine Motivation, in unserem Team durchzustarten. Schreib uns doch einfach, was Dir an EAST END gefällt und warum Du in unser Team kommen möchtest.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung über unsere Website.

Bitte verwende zur Bewerbung ausschließlich den „Jetzt Bewerben“ Button (wenn möglich, dann benutze bitte den Google Chrome Browser).

Jetzt bewerben

Du willst mehr wissen?

Nicole Martens
Human Resources
T +49 40 899 60 61 62
Email senden

Bewerten Sie diese Seite

4.38 / 5 (13 votes)