Texter/Konzeptioner (m/w/d)

Du möchtest mit Deinen Ideen Erlebnisse schaffen, die man nicht wegklicken kann? Die ins Herz geht und im Kopf bleibt? Hast Du Lust, Markenerlebnisse von Automobilevent bis Zukunftsdialog ins rechte Licht zu rücken und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen, von Off- bis Online, vom Banner bis zum POS zu gestalten – und das in einer prämierten, inhabergeführten Agentur mit namhaften internationalen Kunden?

Dann werde Teil unseres Teams und realisiere mit uns unverwechselbare Markenerlebnisse, die über den Moment hinaus wirken.

Für diesen Aufgabenbereich brauchen wir Deine professionelle Unterstützung:

  • Du entwickelst ganzheitliche Konzepte und Kommunikationsmaßnahmen für verschiedenste Eventformate (vom Briefing bis zur fertigen Präsentation mit – je nach Bedarf – Verlängerung über alle Kanäle und Medien)
  • Du arbeitest interdisziplinär mit den Bereichen Grafik, temporäre Architektur und Operations zusammen
  • Du recherchierst eigenständig verschiedenste Themen (Marke, Trends, Technologien, Wettbewerb, digitale Touchpoints, Event-Formate, Speaker, etc.) und bereitest diese adäquat auf
  • Du erstellst Konzept-Präsentationen in PowerPoint
  • Du führst (Pitch-)Präsentationen vor dem Kunden durch
  • Du leitest den Konzeptions-Nachwuchs an (Treibhaus 0.8)

Das bringst du für diese Position mit:

  • Abgeschlossenes Studium – Fachrichtung Kommunikations- bzw. Mediendesign (-Wissenschaften), Eventmanagement oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung zum Texter/Konzeptioner
  • 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konzeption oder Live-Kommunikation
  • gutes Fachwissen im Bereich Events, Wettbewerber, Trends, Marke, Zielgruppen, gesellschaftliche Entwicklung
  • Kreativität, strategisch-konzeptionelles Denken und Gespür für einzigartige Geschichten und emotionale Inszenierungen
  • Affinität zu digitalen Touchpoints und Lust diese im Sparring mit der Abteilung Innovation zu konzipieren
  • Leidenschaft für integrierte Kommunikation
  • eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Ehrgeiz, die beste Idee aktiv voranzutreiben und passend umzusetzen
  • Kommunikationsstärke sowie ein gutes Sprachgefühl und einen sympathischen Schreibstil
  • sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Power Point, Excel, Word)
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse

Das macht das Arbeiten bei  EAST END aus:

  • Regelmäßige Schulungen und Seminare in unserem EAST END Campus
  • Individuelle Förderung durch auf jeden Einzelnen ausgerichtete Fortbildungspakete
  • Spannende Projekte mit viel Raum zur Gestaltung für Kunden wie AIDA, Continental, Audi, Procter & Gamble, Coty, Wella, Die Techniker, Melitta, Condé Nast und andere
  • abwechslungsreiche Eventformate wie Festivals, Pop Up Stores, Roadshows, Incentives u.v.m. (national sowie international)
  • eigenverantwortliches Arbeiten, transparente Strukturen und flache Hierarchien
  • ein bunt gemischtes Team aus jungen und erfahrenen Kollegen
  • unsere Firmenkultur und gelebte Werte, die jeden Mitarbeiter fördern und fordern
  • unser Patensystem, das neuen Mitarbeitern den Einstieg erleichtert und die ersten Wochen begleitet

Klingt genau nach Deinem Job? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Genauso wichtig wie Deine Mappe ist Deine Motivation, in unserem Team durchzustarten. Schreib uns doch einfach, was Dir an EAST END gefällt und warum Du in unser Team kommen möchtest.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Bitte verwende zur Bewerbung ausschließlich den „Jetzt Bewerben“ Button (wenn möglich, dann benutze bitte den Google Chrome Browser).

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Du willst mehr wissen?

Nicole Martens
Human Resources
T +49 40 899 60 61 62
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