EAST END entwickelt
„Meine Weinwelt” für ALDI SÜD

  • Agentur für Markenerlebnisse setzt Pop-Up Store für den Lebensmittel-Discounter im Rahmen der ProWein Messe in Düsseldorf um
  • Präsentation von Weinen des TV-Moderators Günther Jauch

ALDI SÜD zählt mit seinen rund 100 Sortiments- und circa 200 Aktionsweinen zu einem der größten Weinhändler Deutschlands. Um diese Weinwelt interessierten Konsumenten vorzustellen, lud der Discounter bereits zum zweiten Mal in seinen Wein-Store „Meine Weinwelt“ mitten in der Düsseldorfer Innenstadt ein. Parallel zur internationalen Fachmesse „ProWein“, konnten interessierte Besucher vom 16. bis 20. März exklusiv eine Auswahl der ALDI SÜD Weine verkosten. Federführend verantwortlich für Konzeption, Planung und Umsetzung des Events, sowie für die neue Markenentwicklung für „Meine Weinwelt” zeichnet EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse.

Neuheiten im Wein-Store „Meine Weinwelt“

Die Besucher des Wein-Stores erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Auf über 270 Quadratmetern konnten Weinliebhaber an fünf Tagen die Weine von ALDI SÜD kennenlernen und genießen. Neben einer größeren Wein-Bar gab es in diesem Jahr auch einen großzügiger ausgestatteten Sitzbereich im Store selbst und erstmals auch im Außenbereich. Eine weitere Neuigkeit war die Kooperation mit Günther Jauch. ALDI SÜD erweiterte sein Wein-Sortiment um einen Rot- und einen Weißwein des TV-Moderators. Beide Weine wurden von Günther Jauch persönlich im temporären Wein-Store der Fachwelt und geladenen Gästen präsentiert.

„Der ALDI Pop-Up Store gehört zu einem der erfolgreichsten neuen Retail-Formate in Deutschland“, so Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal dabei zu sein und ALDI SÜD darin zu unterstützen, das Einkaufserlebnis Discounter auf die Straße zu bringen.”

 

Über ALDI SÜD

ALDI SÜD verfolgt seit jeher ein ganz einfaches Prinzip: qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis. Hierbei hat der Discounter stets die Wünsche seiner Kunden im Blick. An diesem Erfolgsmodell arbeiten in Deutschland mehr als 40.100 Mitarbeiter, damit Kundinnen und Kunden in über 1.870 Filialen gut und gerne einkaufen können. Mit diesem Einfach-Prinzip gewinnt die Unternehmensgruppe ALDI SÜD seit Jahren auch international immer mehr Kunden. Aktuell ist die Unternehmensgruppe ALDI SÜD auf vier Kontinenten in den Ländern Deutschland, Österreich, USA, UK, Irland, Australien, Schweiz, Slowenien, Ungarn und seit kurzem auch in China vertreten.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden