EAST END startet zum 20. Jubiläum
die „Mission Markenerlebnis“

  • Agentur für Markenerlebnisse gibt exklusiven Einblick in 20 Jahre Erfahrung
  • Expertenpapier EAST END Xperience Xpertise belegt anhand von fünf Thesen und Cases namhafter Marken die Relevanz im Marketing-Mix

20 Jahre geballte Erfahrung auf den Punkt gebracht: Zum Jubiläum veröffentlicht EAST END das Expertenpapier EAST END Xperience Xpertise, in dem Marketingverantwortliche einen exklusiven Einblick in Markenerlebnisse, die über den Moment hinaus wirken, erhalten. Die klare Botschaft: Markenerlebnisse dürfen im ganzheitlichen Marketing-Mix nicht fehlen, haben ihr Potenzial im digitalen Zeitalter jedoch noch längst nicht ausgeschöpft.

Anhand von fünf zentralen Thesen und Anwendungsbeispielen zeigt EAST END, wie ganzheitliche Erlebniskonzepte die Zielgruppe aktivieren, emotional binden und damit auf die Marke einzahlen können. Vom Produkterlebnis in der „Magnum Infinity Lounge“ über die Medialisierung der AIDA Kreuzfahrtschiff-Taufe bis zur Inszenierung der Beauty-Szene beim „GLAMOUR Beauty Festival” für den Condé Nast Verlag. Das sind nur einige Cases aus dem Pool der Agentur-Expertise, die die Bandbreite von Strategien und Konzepten informativ und inspirierend für den Leser veranschaulichen.

„In einer zunehmend digitalen Welt gewinnt das Echte und Erlebte immens an Wert”, so Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „Unser Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, unsere Expertise als Inspirationsquelle weiterzugeben und aufzeigen, dass Events aus der Nische längst in den Mittelpunkt der Markenstrategie gerückt sind.“

Anhand der folgenden fünf Thesen wird verdeutlicht, worin die großen Chancen für Marken liegen:

  1. Digitalisierung treibt Verlangen nach echten, multisensualen Erlebnissen
  2. Digitalisierung holt Markenerlebnisse raus aus der lokalen Limitierung
  3. Markenerlebnisse stillen den Hunger nach Content
  4. Spitze Markenerlebnisse erreichen neue, junge und nischige Zielgruppen
  5. Markenerlebnisse verkaufen

Laut einer aktuellen Studie von Accenture Interactive sagen 65 Prozent der Konsumenten, dass ein positives Markenerlebnis einen höheren Einfluss auf Ihre Markenwahrnehmung hat als klassische, gut gemachte Werbung.*

Warum sind echte und personalisierte Erlebnisse heute mehr denn je gefragt? Wie werden Markenerlebnisse optimal verlängert? Was sind aktuelle und digitale Trends? Und wie können Events zu wahren Content-Fabriken werden? Diesen und weitere Fragen geht das Expertenpapier EAST END Xperience Xpertise auf den Grund.

Hier geht’s zum Download: https://east-end.de/Expertenpapier-EAST-END-Xperience-Xpertise.pdf

Weitere Informationen zu „Mission Markenerlebnis“ und zu EAST END finden Sie hier: https://www.east-end.de/mission-markenerlebnis/

*Quelle: Accenture Interactive Forrester Research 10/18, „Rethinking the role of CMO“ 

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Oliver Golz
Managing Director
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