Brand Experience auf Festivals:
Momentum nutzen!

Rock Your Brand: Nach zwei Jahren wird es endlich wieder einen großen Festivalsommer geben.

Alle bekannten Festivals kehren zurück, einige Neue werden hinzukommen. Das Line-Up steht, der Ansturm auf die Tickets ist enorm. Für Marken eine große Chance: Endlich wieder live dabei sein und unmittelbare Markenerlebnisse kreieren.

Brand Experiences auf Festivals: Momentum nutzen!

Die Menschen mussten lange auf emotionale Live-Erlebnisse verzichten. Für Marken sind Festivals daher gerade jetzt ein perfekter Anlass sich zu präsentieren und die eigene Marke mit allen Sinnen erlebbar zu machen.

Die wichtigsten Vorteile: Festivals … 

  • sind ein perfekter Anlass, um ganzheitliche Markenerlebnisse mit hoher Emotionalität zu kreieren.
  • erzeugen aufgrund ihrer hohen kulturellen Wirkung langanhaltende Erinnerungen in der Zielgruppe.
  • steigern dank unmittelbarer Erlebnisse die Loyalität zu einer Marke, da sich dadurch der Purpose am besten kommunizieren lässt.
  • sind in der heutigen Nachrichtenflut ein absolutes Highlight für jeden Besucher.
  • bieten die perfekte Möglichkeit Content für verschiedene Kanäle zu produzieren.
EAST END ist der Spezialist für Markenerlebnisse und hat bereits seit über 10 Jahren zahlreiche Experiences für Marken auf Festivals kreiert und umgesetzt. Im Expertenpapier „Rock your Brand – Wie Sie mit Festivals Ihre Marke zum Headliner machen“ fassen wir unsere Herangehensweise, aktuelle Trend und Best Cases unserer Kunden zusammen. Dazu zählen unter anderem Procter & Gamble, Gillette, Melitta, Homann, Rossman und Cosnova.

 

JETZT DOWNLOADEN

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz East End
Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden