East End Claim

EAST END ist der Spezialist für Markenerlebnisse, die reale Kommunikationsanlässe bieten und deshalb weit über den Moment hinaus wirken.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bietet die international agierende Agentur ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption und die Realisierung der Events auf höchstem Niveau – von der operativen Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle, vor der Haustür oder weltweit.

Das Unternehmen zählt zu den 15 umsatzstärksten Eventagenturen und nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins zu den Top-3-Agenturen für Event- und Live-Kommunikation in Deutschland. Zuletzt wurde EAST END von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST als Deutschlands beste Eventagentur ausgezeichnet. EAST END beschäftigt an seinen beiden Standorten – Hamburg und Dubai – rund 45 Mitarbeiter.


Top Drei Agentur
nach brand eins

30% der Projekte
Weltweit

mehr als 20 Jahre
Eventexpertise

pro Jahr > 300
Markenerlebnisse

2 Metropolen
Zwei Standorte

45 engagierte
EAST END'er

unzählbare
geteilte Momente

10-köpfiges
Kreativ-Team

5 Min. Fußweg
zur Lieblingsbar

3 Geistesblitze
pro Brainstorming

1 Love-Story
auf jedem Event

110 Augen fürs
Wesentliche

Die Menschen bei EAST END

Das Team bei EAST END besteht aus Spezialisten für Markenerlebnisse, Veranstaltungen, Incentives, Marketing & Kommunikation sowie Design und temporäre Architektur. Bei uns finden Sie Berater mit Erfahrung, Kreative mit Visionen, Menschen, die den Blick über den Tellerrand nicht scheuen und es verstehen, integriert zu denken.

Uns zeichnen unser Gespür für den Zeitgeist, unsere internationale Expertise und die Begeisterung für die Marken unserer Kunden aus. Wir haben Leidenschaft, sind neugierig und flexibel und denken partnerschaftlich. Wir arbeiten zuverlässig, transparent und schnell und mit hohem persönlichem Engagement – wenn es sein muss, auch bis in die Nacht.

Für Sie bedeutet das: Ein kompetenter und verlässlicher Partner an Ihrer Seite, der Ihnen zuhört, den Bedarf analysiert, Ihr Sparringspartner ist und Sie mit Spaß bis zum Erreichen Ihrer Ziele begleitet – in Time, in Quality, in Budget.

UNSERE KÖPFE

Oliver Golz
Founder &
Managing Director
Mehr Infos
Oliver Golz

Der Hanseat ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von EAST END. Er begann seine berufliche Laufbahn als Marketing-Kommunikationswirt und Diplom-Eventmanager im Tourismus. Als Projektmanager und Destinationsleitung verbrachte Oliver Golz über mehrere Jahre längere Phasen im Ausland. Nach seiner Rückkehr gründete er im August 1999 EAST END und baute erfolgreich die Agentur für Markenerlebnisse auf. Über 20 Jahre Erfahrung im Eventmarketing prägen seine Arbeitsweise, dessen erklärter Fokus auf der Verlängerung von Markenerlebnissen und der Verzahnung passender Kommunikationskanäle liegt. Oliver Golz berät namhafte Kunden strategisch und hält regelmäßig Seminare und Gastvorträge zu zukunftsweisenden Themen der Kommunikationsbranche und des Handels.

Christiane Wiemann
Director Strategy &
Innovation
Mehr Infos
Christiane Wiemann

Seit 2017 ergänzt Christiane Wiemann als Director Strategie & Innovation bei EAST END das Leadteam. Sie konnte auf ihrem Fachgebiet bereits national und international langjährige umfassende Erfahrung im Bereich Strategie und Beratung mit Schwerpunkt auf integrierte Kommunikationsstrategie, Digitalstrategie, Marken- und Zielgruppen-strategien sammeln und leitete Trend- und Innovation-Workshops. Als Dozentin an der Miami Ad School Europe lehrt sie zu den Themen „Brands and Branding”. Zuletzt war sie bei Serviceplan und Plan.Net als Head of Strategy tätig, zuvor als Planning Director bei der Grey Group. Bei EAST END steht sie mit ihrer Arbeit für ganzheitliche strategische Marken- und Kommunikationsberatung, Innovations-Entwicklung sowie die digitale Transformation von Markenerlebnissen ganz im Zeichen der Vision „Experience Beyond Moments“.

Philipp Dorendorf - Creative Director EAST END
Philipp Dorendorf
Creative
Director
Mehr Infos
Philipp Dorendorf

Als Creative Director für Brand Experience und Kommunikation-im-Raum führt Philipp Dorendorf seit 2019 sein kreatives Team mit Konzeptionern, Grafikern & Brand Space Designern bei EAST END. Er hat Graphic Design an der Alsterdamm School of Visual Arts in Hamburg studiert, sowie Marketing-Kommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation. Er ist Mitglied der ADC Jury und unterrichte an der WAK, der RFH und ist seit Jahren als Dozent in der Event-Nachwuchsschmiede ‚treibhaus‘ engagiert.  Philipp Dorendorf sammelte auf seinen renommierten Stationen wie der kogag, Avantgarde, facts and fiction, BBDO und insglück langjährige Erfahrung und hat vielfältige kreative Formate für diverse Unternehmen und Marken entwickelt, u.a. für Toyota, Nissan, Bayer AG, ING, YouTube, P&G, BMAS, Ferrero und Microsoft.
Bei EAST END bringt er diese geballte Expertise in kreative Konzepte, zeitgemäßes Design, involvierende Aktivierungen und ganzheitlich integrierte Markenerlebnisse ein.

Felix Börner
Director
Operations
Mehr Infos
Felix Börner

Felix Börner ist das jüngste Mitglied des EAST END Leadteams und seit September 2021 als Director Operations an Bord. Er verantwortet für die Agentur das gesamte operative Eventgeschäft und alle Kundenteams. Er begann seine berufliche Laufbahn vor 17 Jahren bei der Münchner Agentur G.R.A.L..  Nach seinem Umzug in die Hansestadt war er bei Jung von Matt, CE+Co, Hassler Made und zuletzt bei Uniplan als Director Event & Leiter des Hamburger Büros tätig.  Felix Börner berät Kunden strategisch bei der Auswahl  zielführender Eventumsetzungen im Bereich ganzheitlicher Brand Experience: egal ob live, hybrid oder rein virtuell – BtB und BtC.
Die nachhaltige Emotionalisierung und Aktivierung der Marke und ihrer Inhalte steht dabei immer im Mittelpunkt seines Handelns.

HIER SIND WIR ZUHAUSE

Unsere ESTABLISHED1999 Fashion-Edition