East End Claim

EAST END ist der Spezialist für Markenerlebnisse, die reale Kommunikationsanlässe bieten und deshalb weit über den Moment hinaus wirken.

Mit 25 Jahren Erfahrung bietet die international agierende Agentur ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption und die Realisierung der Events auf höchstem Niveau – von der operativen Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle, vor der Haustür oder weltweit.

Das Unternehmen zählt zu den 15 umsatzstärksten Eventagenturen und nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins zu den Top-3-Agenturen für Event- und Live-Kommunikation in Deutschland. Zuletzt wurde EAST END von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST als Deutschlands beste Eventagentur ausgezeichnet. EAST END beschäftigt an seinen beiden Standorten – Hamburg und Dubai – rund 35 Mitarbeiter.

| Folge uns auf LinkedIn

Top Drei Agentur
nach brand eins

30% der Projekte
Weltweit

25 Jahre
Eventexpertise

pro Jahr > 300
Markenerlebnisse

2 Metropolen
Zwei Standorte

35 engagierte
EAST END'er

unzählbare
geteilte Momente

10-köpfiges
Kreativ-Team

5 Min. Fußweg
zur Lieblingsbar

3 Geistesblitze
pro Brainstorming

1 Love-Story
auf jedem Event

70 Augen fürs
Wesentliche

Die Menschen bei EAST END

Das Team bei EAST END besteht aus Spezialisten für Markenerlebnisse, Veranstaltungen, Incentives, Marketing & Kommunikation sowie Design und temporäre Architektur. Bei uns finden Sie Berater mit Erfahrung, Kreative mit Visionen, Menschen, die den Blick über den Tellerrand nicht scheuen und es verstehen, integriert zu denken.

Uns zeichnen unser Gespür für den Zeitgeist, unsere internationale Expertise und die Begeisterung für die Marken unserer Kunden aus. Wir haben Leidenschaft, sind neugierig und flexibel und denken partnerschaftlich. Wir arbeiten zuverlässig, transparent und schnell und mit hohem persönlichem Engagement – wenn es sein muss, auch bis in die Nacht.

Für Sie bedeutet das: Ein kompetenter und verlässlicher Partner an Ihrer Seite, der Ihnen zuhört, den Bedarf analysiert, Ihr Sparringspartner ist und Sie mit Spaß bis zum Erreichen Ihrer Ziele begleitet – in Time, in Quality, in Budget.

UNSERE KÖPFE

Oliver Golz
Founder &
Managing Director
Mehr Infos
Oliver Golz

Der Hanseat ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von EAST END. Er begann seine berufliche Laufbahn als Marketing-Kommunikationswirt und Diplom-Eventmanager im Tourismus. Als Projektmanager und Destinationsleitung verbrachte Oliver Golz über mehrere Jahre längere Phasen im Ausland. Nach seiner Rückkehr gründete er im August 1999 EAST END und baute erfolgreich die Agentur für Markenerlebnisse auf. Über 20 Jahre Erfahrung im Eventmarketing prägen seine Arbeitsweise, dessen erklärter Fokus auf der Verlängerung von Markenerlebnissen und der Verzahnung passender Kommunikationskanäle liegt. Oliver Golz berät namhafte Kunden strategisch und hält regelmäßig Seminare und Gastvorträge zu zukunftsweisenden Themen der Kommunikationsbranche und des Handels.

Philipp Dorendorf
Creative
Director
Mehr Infos
Philipp Dorendorf

Als Creative Director für Brand Experience und Kommunikation-im-Raum führt Philipp Dorendorf seit 2019 das interdisziplinäre Kreativ-Team bei EAST END. Er hat Graphic Design an der Alsterdamm School of Visual Arts in Hamburg studiert, sowie Marketing-Kommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation. Er ist Mitglied des ADC und unterrichtet an der WAK, der RFH und ist Dozent bei der Konzeptioner-Nachwuchsschmiede ‚treibhaus‘. Philipp Dorendorf sammelte auf seinen Stationen bei der kogag, Avantgarde, facts and fiction, BBDO und insglück langjährige Erfahrung und hat diverse Event-Formate für diverse Unternehmen und Marken entwickelt, u.a. für Toyota, Volkswagen Group, Bayer AG, ING, YouTube, P&G, BMAS, Ferrero und Microsoft.

Sascha Gerstand
Brand & Media Partnerships
Director
Mehr Infos
Sascha Gerstand

Director Brand & Media Partnerships mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Beratung rund um Marketing, Brand Building, Kreation, Networking, Sponsoring, Medien- und Kooperationsmanagement. Umfangreiches Know-How in der Entwicklung von Kommunikationsplattformen und Partnerschaften in den Bereichen Lifestyle z.B. Fashion Week & Mercedes-Benz oder ProSieben GNTM & Colgate, Trendsports z.B. Kitesurf World Cup & Pringles oder Beach Volleyball Masters und TKK, sowie Premium Destinationen z.B. Sylt & BMW „Charge & Ride“ oder Ischgl & Warsteiner „snow show“.

HIER SIND WIR ZUHAUSE

Unsere ESTABLISHED1999 Fashion-Edition