East End Claim

EAST END ist der Spezialist für Markenerlebnisse, die reale Kommunikationsanlässe bieten und deshalb weit über den Moment hinaus wirken.

Mit mehr als 19 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen als international agierende Agentur ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption und die Realisierung Ihrer Events auf höchstem Niveau – von der operativen Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle, vor Ihrer Haustür oder weltweit.

Wir zählen zu den 15 umsatzstärksten Eventagenturen und nach einer aktuellen Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins zu den Top-3-Agenturen für Event- und Live-Kommunikation in Deutschland. EAST END beschäftigt an seinen vier Standorten – Hamburg, Berlin, München und Dubai – rund 55 Mitarbeiter.


Top Drei Agentur
nach brand eins

30% der Projekte
Weltweit

19 Jahre
Eventexpertise

pro Jahr > 300
Markenerlebnisse

4 Metropolen
Vier Standorte

55 engagierte
EAST END'er

unzählbare
geteilte Momente

10-köpfiges
Kreativ-Team

5 Min. Fußweg
zur Lieblingsbar

3 Geistesblitze
pro Brainstorming

1 Love-Story
auf jedem Event

110 Augen fürs
Wesentliche

Die Menschen bei EAST END

Das Team bei EAST END besteht aus Spezialisten für Markenerlebnisse, Veranstaltungen, Incentives, Marketing & Kommunikation sowie Design und temporäre Architektur. Bei uns finden Sie Berater mit Erfahrung, Kreative mit Visionen, Menschen, die den Blick über den Tellerrand nicht scheuen und es verstehen, integriert zu denken.

Uns zeichnen unser Gespür für den Zeitgeist, unsere internationale Expertise und die Begeisterung für die Marken unserer Kunden aus. Wir haben Leidenschaft, sind neugierig und flexibel und denken partnerschaftlich. Wir arbeiten zuverlässig, transparent und schnell und mit hohem persönlichem Engagement – wenn es sein muss, auch bis in die Nacht.

Für Sie bedeutet das: Ein kompetenter und verlässlicher Partner an Ihrer Seite, der Ihnen zuhört, den Bedarf analysiert, Ihr Sparringspartner ist und Sie mit Spaß bis zum Erreichen Ihrer Ziele begleitet – in Time, in Quality, in Budget.

UNSERE FÜHRUNGSMANNSCHAFT

Oliver Golz
Founder &
Managing Director
Mehr Infos
Oliver Golz

Der Hanseat ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von EAST END. Er begann seine berufliche Laufbahn als Marketing-Kommunikationswirt und Diplom-Eventmanager im Tourismus. Als Projektmanager und Destinationsleitung verbrachte Oliver Golz über mehrere Jahre längere Phasen im Ausland. Nach seiner Rückkehr gründete er im August 1999 EAST END und baute erfolgreich die Agentur für Markenerlebnisse auf. Über 20 Jahre Erfahrung im Eventmarketing prägen die Arbeitsweise des 44-jährigen, dessen erklärter Fokus auf der Verlängerung von Markenerlebnissen und der Verzahnung passender Kommunikationskanäle liegt. Oliver Golz berät namhafte Kunden strategisch und hält regelmäßig Seminare und Gastvorträge zu zukunftsweisenden Themen der Kommunikationsbranche und des Handels.

Nicole Martens
Managing Director &
Director Human Resources
Mehr Infos
Nicole Martens

Nicole Martens studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Personal, an der Universität Hamburg und sammelte langjährige Erfahrung als Projektleitung in verschiedenen Eventagenturen, bevor sie 2003 Teil des EAST END Teams wurde. Als Projektleiterin betreute sie in ihren ersten Jahren bei EAST END verschiedene Kunden aus dem FMCG- und Automotive-Bereich, bevor sie 2006 die Position des Etat-Directors übernahm. Als Director Human Resources ist Nicole Martens seit 2010 hauptverantwortlich für den Bereich Personalwesen. Ihr Fokus liegt hierbei auf der strategischen Personalentwicklung z.B. im Rahmen des EAST END Campus sowie der ganzheitlichen Implementierung von Innovationen im HR-Bereich. Ende 2016 übernahm sie zudem neben Oliver Golz die Geschäftsführung von EAST END.

Marc Matern
Director Marketing &
Business Development
Mehr Infos
Marc Matern

Seit 2015 ist Marc Matern als Director Marketing & Business Development Teil des EAST END Leadteams. Der studierte Marketing- und Vertriebsökonom kann auf seinem Fachgebiet umfassende Erfahrung aufweisen und verantwortet bei EAST END standortübergreifend den Bereich Marketing und Business Development. Hierbei entwickelt er Kunden u.a. aus den Bereichen Beauty, Medien, Automotive und Versicherungen. Ausgezeichnet mit dem „Hospitality Career Award 2011″, welcher talentierte High Potentials für ihre herausragende berufliche Leistung ehrt, blickt Marc Matern auf eine große Expertise als Verkaufs- & Marketing-leiter mit einem umfangreichen operativen Background zurück. Seine Erfahrung sammelte er u.a. in Leitungspositionen im Bereich Marketing & Vertrieb, bei der Kofler & Company AG und bei der InterContinental Hotels Group (IHG).

Christiane Wiemann
Director Strategy &
Innovation
Mehr Infos
Christiane Wiemann

Seit 2017 ergänzt Christiane Wiemann als Director Strategie & Innovation bei EAST END das Leadteam. Sie konnte auf ihrem Fachgebiet bereits national und international langjährige umfassende Erfahrung im Bereich Strategie und Beratung mit Schwerpunkt auf integrierte Kommunikationsstrategie, Digitalstrategie, Marken- und Zielgruppenstrategien sammeln und leitete Trend- und Innovation-Workshops. Als Dozentin an der Miami Ad School Europe lehrt sie zu den Themen „Brands and Branding”. Zuletzt war sie bei Serviceplan und Plan.Net als Head of Strategy tätig, zuvor als Planning Director bei der Grey Group. Bei EAST END steht die 40-jährige mit ihrer Arbeit für ganzheitliche strategische Markenberatung sowie die digitale Transformation von Markenerlebnissen ganz im Zeichen der Vision „Experience Beyond Moments“.

HIER SIND WIR ZUHAUSE








Unsere ESTABLISHED1999 Fashion-Edition