EAST END geht mit der Techniker
auf Beach Tour

  • Die Techniker erneut Titelpartner der größten nationalen Beach-Volleyball Turnierserie Europas
  • EAST END fester Partner für Markenerlebnisse und Aktivierungsmaßnahmen
  • „Techniker FitnessLounge” als interaktives Erlebnis mit VR-Experience und Simulator

Urlaubs-Feeling mit Sommer, Sonne, Strand und Meer: Dafür sorgt die „Techniker Beach Tour 2019”, die EAST END vom 10. Mai bis 1. September begleitet. Die Agentur für Markenerlebnisse verantwortet als fester Partner der Techniker die Bereiche Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung aller Kooperations- und Marketingaktivitäten.

Bereits im zweiten Jahr in Folge ist die Techniker Titelpartner der größten nationalen Beach-Volleyball Turnierserie Europas, die vom Deutschen Volleyball Verband (DVV) veranstaltet wird. Im Rahmen ihrer Kampagne „Fortschritt leben” positioniert sich die Techniker hier verstärkt als innovative Krankenkasse, die für Fortschritt, Leistungsstärke und Premium-Qualität steht.

Passend dazu setzt EAST END den Markenauftritt unter anderem in Form der „Techniker FitnessLounge” um. Mit einem großzügig gestalteten Bereich wird hier rund um die Themenschwerpunkte Fitness, Balance und Ernährung ein interaktives Erlebnis für die Besucher geschaffen. Gesundheits- und Fitness-Module mit Challenge-Charakter können dort unter Betreuung von kompetenten Sportwissenschaftlern ausprobiert werden. Darunter sind Highlights wie das Smoothie-Bike, ein Rudergerät mit VR-Experience sowie ein interaktiver Surf-Simulator. Darüber hinaus werden besondere Sportevents an ausgewählten Veranstaltungsorten angeboten, die vorab über die Social-Media-Kanäle der Techniker kommuniziert werden.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr als fester Partner der Techniker die gesamte Tour zu verantworten und sowohl bei den Aktivierungsmaßnahmen als auch der digitalen und kommunikativen Verlängerung des Events von Anfang an beratend dabei zu sein“, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END.

„Nach dem großen Erfolg der Beach Tour im letzten Jahr, haben wir mit EAST END weiterhin die nötige Kompetenz an unserer Seite, um den Besuchern passend zum Turnier-Ereignis nachhaltige Erlebnisse und einen Mehrwert rund um die Themen Gesundheit und Fitness sowie die Leistungen der Techniker zu bieten“, so Andreas Bündert, Geschäftsbereichsleiter Marke und Marketing bei der Techniker.

Die Techniker Beach Tour 2019 macht Stopp in neun Veranstaltungsorten. Dazu gehören Münster, Düsseldorf, Nürnberg, Dresden, St. Peter Ording, Fehmarn, Zinnowitz sowie Kühlungsborn. Höhepunkt und Abschluss der Tour sind die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften vom 29. August bis 1. September in Timmendorfer Strand.

Weitere Informationen zur Techniker Beach Tour unter: www.die-techniker-beach-tour.de

 

Über die Techniker Krankenkasse
Mit über 10,4 Millionen Versicherten ist die Techniker Krankenkasse Deutschlands größte gesetzliche Krankenversicherung. Seit 2016 tritt sie unter der Marke ‚Die Techniker‘ auf. 14.000 Mitarbeiter setzen sich dafür ein, den TK-Versicherten eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung zu gewährleisten. Mit zahlreichen Innovationen wie der elektronischen Gesundheitsakte TK-Safe ist es Ziel der Techniker, die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und ein modernes Gesundheitssystem maßgeblich mitzugestalten. Mehr Informationen unter www.tk.de

 

Copyright: Oliver Schmidt

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden