Lenovo vergibt Event-Rahmenvertrag
an EAST END

Der Technologiekonzern setzt auf Hamburger Agentur für Markenerlebnisse – EAST END setzt sich im mehrstufigen Pitch durch und gewinnt großen Etat

Hamburg, den 28. Juli 2021 – Lenovo beschäftigt in 180 Märkten rund um den Globus etwa 71.500 Mitarbeiter*, ist weltweit größter PC-Hersteller, Anbieter von Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, die Nummer eins unter den Herstellern von Super-Computern und vertreibt unter der Marke Motorola erfolgreich Smartphones. Lenovo demonstriert so eine enorme globale technische Innovationskraft sowie Marktführerschaft.

Künftig übernimmt EAST END, Agentur für Markenerlebnisse, die ganzheitliche Realisierung aller Live-, Hybrid- und Digital-Events von Lenovo, so zum Beispiel auch beim großen jährlichen „Channel Kick-Off“, den Lenovo nutzt, um über neue Produkte, Lösungen und Strategien zu informieren. Der mehrjährige Rahmenvertrag umfasst dabei Leistungen wie die strategische Beratung, die begleitende Kreation sowie die Umsetzung vor Ort nebst Evaluierung.

„Innovation ist seit jeher der Kern dessen, was uns antreibt und befähigt Lenovo, seinen Kunden weltweit Smarter Technology for all zu bieten – ein Markenzeichen, welches uns und unsere Partner in allem begleitet, was wir tun“, so Maya Panconcelli-Calzia, Marketing Director DACH bei Lenovo. „Die strategische Ausrichtung von EAST END, Markenerlebnisse als ganzheitliches Marketinginstrument zu verstehen und diese innovativ umzusetzen, passt daher perfekt zu den Zielen von Lenovo.”

„Mit Lenovo gewinnen wir einen Weltmarktführer und eine hoch spannende Global Brand aus dem Tech-Business”, so Oliver Golz, Founder und CEO von EAST END. „Besonders gefreut hat mich, dass uns Lenovo sogleich das Vertrauen für einen mehrjährigen Rahmenvertrag schenkt. Damit ist eine holistische Beratung und ganzheitliche Betreuung der verschiedensten Formate von Markenerlebnissen möglich.”

Über Lenovo

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune-Global-500-Unternehmen mit einem Umsatz von 60 Milliarden US-Dollar, das Kunden in 180 Märkten auf der ganzen Welt bedient. Mit der klaren Vision, intelligentere Technologie für alle zu liefern, entwickelt Lenovo weltverändernde Technologien, die täglich Millionen von Kunden antreiben (durch Geräte und Infrastruktur) und befähigen (durch Lösungen, Services und Software), gemeinsam eine integrativere, vertrauenswürdigere und nachhaltigere digitale Gesellschaft für alle und überall zu schaffen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.lenovo.de und lesen Sie die neuesten Nachrichten auf Lenovos StoryHub.

* Zum 31. März 2021 beschäftigte der Konzern weltweit ca. 71.500 Mitarbeiter, davon 52.000 Festangestellte und 19.500 langfristige Werkvertragsarbeiter.

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden