EAST END und Melitta
fahren gemeinsam in den Sommerurlaub

  • Agentur für Markenerlebnisse inszeniert die Kaffeemarke Melitta® als offiziellen Coffee Partner der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Die Deutschen verbringen aufgrund der Corona-Pandemie ihren Sommerurlaub 2020 überwiegend im eigenen Land. Was liegt also näher als eine Markenkooperation mit einer der beliebtesten deutschen Küstenregionen? Melitta nutzt die Gelegenheit, um auch in diesem besonderen Jahr einer Vielzahl an Menschen aus ganz Deutschland wieder live und mit voller Lebensfreude zu begegnen.

Mit Unterstützung von EAST END, der Agentur für Markenerlebnisse, präsentiert Melitta sich als offizieller Coffee Partner der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB). Unter dem Kampagnendach #FreudeFürZwischendurch ist die Kaffeemarke sowohl live an unterschiedlichen Urlaubsorten in der Region als auch medial über die Kommunikationskanäle der Lübecker Bucht in der Sommersaison 2020 vertreten.

An rund 60 Tagen bereiten die Melitta CoffeeBar und der Melitta CoffeeExpress, ein umgebauter VW T2 Bulli, den Gästen in Scharbeutz, Grömitz, Heiligenhafen, Sierksdorf und auf Fehmarn mit vielfältigen Kaffeespezialitäten ein besonderes Genusserlebnis.  CoffeeRunner für den mobilen Kaffeeverkauf sind zusätzlich an Uferpromenaden und einigen Strandabschnitten im Einsatz, um beim Sommerurlaub direkt vor der eigenen Haustür mit leckeren Kaffeegenuss-Momenten für #FreudeFürZwischendurch zu sorgen.

EAST END verantwortet die Konzeptentwicklung, die Kooperation mit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht inklusive der medialen Verlängerung durch die TALB sowie die gesamte Realisation in den Urlaubsgebieten vor Ort. Die Aktion wurde darüber hinaus durch eine lokale OOH-Kampagne und diverse digitale Aktivierungen begleitet.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht konnten mit dem Markenerlebnis in dieser außergewöhnlichen Zeit weit über 200.000 Menschen live vor Ort erreicht werden. Dazu kommen rund 650.000 regionale mediale Kontakte sowie circa 25.000 Melitta Welcome-Packages, die in Ferienwohnungen und an Campingplätzen ausgegeben wurden.

Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END: „Nachdem klar war, dass die Festivalsaison für Melitta in diesem Jahr ausfällt, Urlaub im eigenen Land aber möglich sein wird, haben wir in wenigen Wochen durch die Coffee Partnerschaft mit der Lübecker Bucht eine ECHTE Alternative geschaffen.“

„Melitta setzt schon seit einigen Jahren auf Marken-Live-Experiences. Die Vorrausetzungen dafür sind in diesem Jahr denkbar schlecht. Deshalb sind wir stolz darauf, dass Melitta in diesem Sommer eine von wenigen Marken ist, die Erlebnisse in diesen besonderen Zeiten live umsetzen konnte,“ so Ebba Grebe, CMO / Mitglied der Geschäftsleitung, Melitta Europa GmbH & Co. KG – Geschäftsbereich Kaffee.

„Wir wollen mit diesem Pilotprojekt zeigen, das Urlaubsdestinationen – insbesondere die Lübecker Bucht mit ihren verschiedenen Zielgruppen – eine neue spannende Plattform für Marken darstellen können. Das ist uns trotz der großen Herausforderungen durch ständig neuen Corona Regulierungen bestens gelungen“, so André Rosinski, Vorstand der TALB.

 

Über Melitta
Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt.

Die Kaffee-Marke Melitta® steht in mehr als 60 Ländern für Kaffee-Genuss am Puls der Zeit. 1908 revolutionierte Melitta® die Zubereitung des beliebten Heißgetränks mit der Erfindung der Kaffeefiltration mit Papier und dem ersten filterfein gemahlenen und vakuumverpackten Kaffee 1962. Der Geschäftsbereich Kaffee der Melitta Europa GmbH & Co. KG ist einer der umsatzstärksten Bereiche innerhalb der Melitta Gruppe. Im deutschen Kaffeemarkt gehört Melitta® zu den führenden Marken. Das Melitta® Sortiment hat für jeden Geschmack den passenden Kaffeegenuss zu bieten: vom Filterkaffee über Instant-Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten bis hin zu Pad-Sortimenten für die Einzeltassen-Zubereitung. Weitere Informationen unter www.melitta.de

Wollen Sie mehr erfahren?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 40 899 60 61 72
E-Mail senden