AD-Magazin präsentiert Design und Handwerkskunst
mit Unterstützung von EAST END

  • Stilmagazin AD Architectural Digest inszeniert erste Ausstellung „AD House of Crafts 2019“ parallel zur Berlin Art Week
  • Kunsthandwerk und Möbeldesign bekannter Manufaktur und Newcomer

AD Architectural Digest, das Premium-Magazin für Interior, Lebensstil, Design, Kunst und Architektur, feiert mit EAST END Premiere beim „AD House of Crafts 2019“. Die Ausstellung fand zeitgleich zur Berlin Art Week vom 13. bis 15. September im Magazin in der alten Heeresbäckerei in Berlin statt. Renommierte Handwerkskünstler und internationale Newcomer der Design-Szene präsentierten auf über 600m² hochwertiges Kunsthandwerk und innovatives Möbeldesign.

Als Herausgeber des AD-Magazins setzte Condé Nast Germany das Ausstellungskonzept in Zusammenarbeit mit EAST END um. Das Medienhaus arbeitet mit der Agentur für Markenerlebnisse bereits beim GLAMOUR Beauty Festival erfolgreich zusammen. Bei House of Crafts lag ein besonderes Augenmerk auf der architektonischen Gestaltung der Ausstellung, die das Ergebnis des engen Austausches der Agentur mit Antonia Altweger (J. Marketing Manager bei Condé Nast Germany) und Sally Fuls (Stylistin von Architectural Digest) ist.

Neben den innovativen Designs der Aussteller selbst bildeten die sogenannten „Jean Prouvé-Paneele“ das gestalterische Highlight. Sie wurden über den renommierten Architekten Hannes Peer speziell für die Ausstellung aus einer Galerie in Italien entliehen.

Angelehnt an eine eigens entwickelte Alu-Oberkonstruktion, fungierten die Paneele als nahezu schwebende Raumtrenner für die Stände der Aussteller. Jean Prouvé ging durch die Verbindung von industrieller Fertigung und Architektur als Pionier des industrialisierten Bauens und Möbeldesigns in die jüngste Architekturgeschichte ein.

Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END: „Wir freuen uns, mit AD und Condé Nast Germany ein weiteres, neuartiges Erlebniskonzept in die Tat umzusetzen. ‚House of Crafts‘ soll das AD-Magazin für Design- und Architektur-Interessierte auf einmalige Art nah- und anfassbar machen.“

Zu den Ausstellern zählten namhafte Marken, wie Meissen Porzellan, Lexus, Dr. Hauschka x William Fan, von Poschinger, Wittmann, Frédéric Malle, Niessing, Prantl und Jan Kath. Daneben wurden zahlreiche internationale Newcomer und junge Designer aus aller Welt von AD ausgewählt, die ihre Designobjekte und Möbel in der Ausstellung dem exklusiven Besucherkreis zeigten.

 

Über AD
AD Architectural Digest präsentiert das Beste aus Interior, Stil, Design, Kunst und Architektur und ist die journalistische Stil-Instanz in der internationalen Design- und Architekturszene. AD erscheint zehnmal jährlich – als Magazin und als digitale Ausgabe – und umfasst den gesamten Themenkosmos moderner Lebensart – von Design und Einrichtung bis hin zu Reisen und Mode. AD versteht sich als Leitmedium für den design-interessierten Leser ebenso wie für den Gestaltungsprofi: Architekten und Inneneinrichter, Designer, Künstler und Galeristen.

 

Copyright: Martin Diepold für AD Architectural

Wollen Sie mehr erfahren?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
E-Mail senden