ALDI SÜD gewinnt den German Brand Award
mit EAST END Konzept

Discounter wird für das Gesamtkonzept der ALDI SÜD Weinwelt ausgezeichnet

Auszeichnung für Markenerlebnis: ALDI SÜD wurde für die von der Agentur EAST END konzipierte und durchgeführte Pop-Up Store Weinwelt mit dem German Brand Award in der Kategorie „Winner” prämiert. Der Discounter lud seine Kunden 2017 in die Düsseldorfer Innenstadt zur kostenlosen Weinprobe und verschaffte den Besuchern so direkte Nähe zum umfangreichen Weinsortiment.

ALDI SÜD zählt mit seinen rund 100 Sortiments- und circa 200 Aktionsweinen zu einem der größten Weinhändler Deutschlands. Um diese Weinwelt interessierten Konsumenten vorzustellen, lud der Discounter in seinen Wein-Pop-Up Store „Meine Weinwelt“ ein. Federführend verantwortlich für Konzeption, Planung und Umsetzung des Events sowie für die neue Markenentwicklung für „Meine Weinwelt” zeichnete EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse. Die Besucher des Stores erwartete ein abwechslungsreiches Programm.

Auf 71 Quadratmetern hatten Weinliebhaber die Möglichkeit mit einem Sommelier zwölf exklusiv ausgewählte Weine von ALDI SÜD zu verkosten. Während den Besuchern die exquisiten Erzeugnisse vorgestellt wurden, konnten sie nicht nur den eigenen Weintyp definieren lassen, sondern zugleich von den verschiedenen Weingütern und Produzenten Tipps für das genussreiche Weinvergnügen einholen.

Die Preise wurden im Deutschen Historischen Museum in Berlin verliehen. Der German Brand Award wird seit 2016 vergeben. Mit dem Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.

Alle Informationen zur ALDI SÜD Weinwelt: www.meine-weinwelt.de

 

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden