EAST END gewinnt Brenntag AG als Neukunden
und realisiert virtuelles Capital Markets Update

  • Agentur für Markenerlebnisse realisiert erstes virtuelles, internationales Unternehmens-Update für die Finanzmärkte

Aufgrund des erneuten Lockdowns fand das internationale Capital Markets Update der Brenntag AG in diesem Jahr virtuell statt. Hierfür gab es eine digitale Konferenz-Schaltung zwischen drei Streaming-Studios in Deutschland, Frankreich und Kanada. Über 150 teilnehmende Finanzexperten wurden mit den neuesten Unternehmensinformationen versorgt. EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse, konnte Brenntag während der Pandemie als Neukunden gewinnen und verantwortete sowohl das Konzept der Veranstaltung als auch die Umsetzung vor Ort.

Die Finanzexperten konnten an dem virtuellen Event teilnehmen, indem sie sich auf einer eigens erstellten Micro-Site mit Livestream und Interaktionsmöglichkeiten registrierten. Während der Veranstaltung wurde vom CFO und CEO ein Update über die aktuellen Finanzkennzahlen und die Unternehmensentwicklung gegeben. Die Finanzexperten konnten anschließend mittels einer Telefonschaltung Fragen, die ins Studio übertragen wurden, stellen. Je nach Verantwortungsbereich wurden weitere Vorstandsmitglieder aus Essen, Bordeaux oder Toronto für die Beantwortung live dazugeschaltet. So konnte auf die Rückfragen in Echtzeit eingegangen werden. Ein Moderator führte durch die Fragerunden und stellte die Fragestellenden kurz vor.

„Wir haben uns sehr gefreut trotz der aktuellen Situation Brenntag als neuen Kunden gewinnen zu können. Nachdem die Lage unverändert blieb, haben wir das diesjährige Capital Markets Update erfolgreich als virtuelles Event realisieren können.”, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „So neu die Situation auch für viele Unternehmen ist, bietet sie auch viele Raum für Innovation. Wir freuen uns auf weitere innovative Projekte für Brenntag.”

 

Über Brenntag
Brenntag ist Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Als Bindeglied führt das Unternehmen Lieferanten und Kunden in gewinnbringenden Partnerschaften zusammen. Nahezu 17.500 Mitarbeiter stellen maßgeschneiderte Anwendungs-, Marketing- und Supply-Chain-Lösungen bereit. Die Unterstützung bei technischen Anwendungen und Formulierungen, Markt-, Branchen- und regulatorisches Know-how sowie fortschrittliche digitale Lösungen sind nur einige der Serviceangebote, mit denen die Brenntag AG ein unvergleichliches Kundenerlebnis kreiert. Das Portfolio umfasst Spezial- und Industriechemikalien und Inhaltsstoffe, die von einer erstklassigen Lieferantenbasis bezogen werden. Mit seiner langjährigen Erfahrung, globalen Reichweite und lokalen Stärke steht Brenntag an der Seite seiner Partner und steigert so ihren Erfolg. Brenntag ist bestrebt, im eigenen Unternehmen und in allen belieferten Industrien einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu leisten und ein nachhaltiges, profitables Wachstum zu erzielen. Vom Hauptsitz in Essen und von den regionalen Zentralen in Philadelphia, Houston und Singapur aus betreibt Brenntag ein einzigartiges weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro. Die Brenntag-Aktie ist an der Börse Frankfurt notiert (BNR).

Wollen Sie mehr erfahren?

Vera Struck
Marketing & Business Development
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden