EAST END inszeniert
Taufe der AIDAperla

  • Agentur für Markenerlebnisse verantwortet Festakt im Hafen von Palma de Mallorca
  • Emotionales Event mit Choreografie aus Schiffsrundfahrt, Lichtshow und Feuerwerk
  • Taufpatin Lena Gercke und die Gewinner von „The Voice of Germany” begleiten das Programm

EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse, konzipierte und realisierte die Taufe von AIDAperla am 30. Juni im Hafen von Palma de Mallorca. Im Rahmen einer emotionalen Show mit Fahrt durch den Hafen, Lichtinstallationen, Feuerwerk und musikalischer Begleitung wurde das zwölfte Mitglied der AIDA Flotte getauft.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

Die Veranstaltung begann mit einer Tour von AIDAperla durch den Hafen der mallorquinischen Hauptstadt und einem Halt vor der Kathedrale in Palma, bevor AIDAperla sich wieder gut sichtbar im Hafen für den Taufakt positionierte.

Das Schauspiel wurde von einer außergewöhnlichen Lichtshow, die auf die Bewegungen des Schiffs abgestimmt war, begleitet. Sowohl AIDAperla selbst als auch der Hafen wurden mit speziellen Hochleistungslampen ausgestattet, die das Schiff hell erstrahlen ließen.

Der feierliche Taufakt bildete den Höhepunkt der Veranstaltung. Im Leuchtfeuer eines spektakulären Feuerwerks, das auf Lichtshow und Musik abgestimmt war, erhielt AIDAperla von ihrer Taufpatin, Model Lena Gercke, offiziell ihren Namen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Gewinner der letzten Staffel von „The Voice of Germany”. Für alle, die nicht dabei sein konnten, wurde das Event per Livestream auf die Web- und Facebookseite von AIDA übertragen.

„Bei einer Schiffstaufe liegt die Herausforderung darin, den besonderen Moment auf alle Zuschauer, ob vor Ort oder hinterm Bildschirm, zu übertragen.”, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „Für die Taufe von AIDAperla haben wir den Fokus auf die Dramaturgie, das Wecken von Emotionen und die Schaffung starker Bilder gesetzt. Mit dem Livestream und zahlreichen Beiträgen in der Presse und auf Social Media wurde international eine hohe Reichweite generiert.”

EAST END übernahm Konzeption und Umsetzung der Taufveranstaltung – Technik, Dramaturgie, Koordination, Inszenierung, Regie, architektonische Gestaltung der Bühne und Integration der Künstler.

 

Verantwortlich bei AIDA Cruises

Manager Live Communication: Vivica Seybold
Director Marketing Communication: Björn Franz

 

Über AIDA Cruises:

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 9.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt mit derzeit zwölf Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt.

Bis 2021 entstehen zwei weitere Neubauten auf der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland). AIDA Cruises wird mit dem Konzept „Green Cruising“ als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration ab 2018 zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben können. Weitere Informationen auf www.aida.de

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden