EAST END setzt
für Husqvarna die SILENT CITY um

  • Agentur für Markenerlebnisse gewinnt weltweit führenden Hersteller für Forst- und Gartengeräte als Kunden

Für mehr leise Städte: In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gartenamtsleiterkonferenz GALK lud der weltweit führende Hersteller für Forst- und Gartengeräte Husqvarna bereits zum vierten Mal interessierte Medienvertreter und Kunden aus ganz Europa zum SILENT CITY Kongress ein. Realisiert wurde das Event von EAST END, die Husqvarna als neuen Kunden gewinnen konnten. Die Agentur für Markenerlebnisse entwickelte die Dramaturgie des Events und war für Organisation, Architektur, Design sowie Umsetzung vor Ort mitverantwortlich.

In diesem Jahr fand die internationale Konferenz zu Innovation und Nachhaltigkeit im professionellen Garten- und Landschaftsbau am 9. und 10. Oktober 2018 in Hamburg statt. Insgesamt diskutierten 170 Teilnehmer aus 23 Ländern aktuelle Trends der professionellen Grünpflege sowie die Frage, wie in diesem Bereich durch die Reduzierung von Lärm und CO2 die „Gesundheit“ einer Stadt verbessert werden kann. EAST END übernahm am ersten Veranstaltungstag die Betreuung der Teilnehmer an den Veranstaltungsorten im PROTOTYP Museum sowie im Hamburger Baakenpark.

Neben Vorträgen, Workshops und Live-Präsentationen stellte Husqvarna auch Produktinnovationen für professionelle Anwender vor, die unter anderem zur CO2-Reduzierung in der urbanen Grünflächenpflege beitragen können. Bereits seit Jahren setzt Husqvarna konsequent auf den intelligenten Einsatz neuer Technologien im Garten- und Landschaftsbau, um hervorragende Ergebnisse auf nachhaltige Weise zu erreichen. So stellte der weltweit führende Hersteller für Rasenmähroboter sein neues Allrad-Modell mit Knicklenkung vor, das selbst an extrem steilen Hängen mähen kann. In einer weiteren Präsentation demonstrierten Profi-Anwender die Unterschiede zwischen Benzin- und Akku-betriebenen Gartengeräten für einen lärm- und abgasfreieren Arbeitsalltag.

„Husqvarna hat gezeigt, dass aufsehenerregende Auftritte auch ganz leise vonstattengehen können“, so Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „Wir sind stolz, dass wir das Unternehmen auf seiner Mission für zukunftsgerichtete Technologien unterstützen konnten.”

 

Über Husqvarna

Husqvarna ist eine Marke der Husqvarna Group. Seit 1689 am Markt, fertigt das Unternehmen heute hochwertige Garten- und Forstprodukte und führte bahnbrechende Innovationen wie die Vibrationsdämpfung und automatischen Kettenbremse bei Kettensägen sowie den weltweit ersten kommerziellen Mähroboter, den Automower®, im Markt ein. Husqvarna bietet eine breite Palette leistungsstarker Outdoor Power-Produkte für Parks, Wald und Garten und steht für Technologieführerschaft in branchenrelevanten Bereichen wie Kettensägen, Trimmer, Rider-Aufsitzmäher und Mähroboter. Husqvarna Produkte werden in mehr als 100 Ländern hauptsächlich über Servicehändler verkauft.

 

Bildrechte: Mike Fuchs Fotografie

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden