Im Zeichen der Schönheit: EAST END realisiert
zweites GLAMOUR Beauty Festival für Condé Nast

  • Agentur für Markenerlebnisse setzt Look & Feel des Events um und erweckt Konzept zum Leben
  • Zweitägige Veranstaltung in München mit Expert Talks, Workshops und vielfältigem Programm rund um die Themen Beauty, Fashion und Styling

Im zweiten Jahr infolge realisierte EAST END für den Condé Nast Verlag das GLAMOUR Beauty Festival in München. Vom 02. – 03. Juni feierte die Redaktion, Besucher, Influencer und Partner im Haus der Kunst die Schönheit in einem spannenden Mix aus Expertentum und Entertainment. Die Agentur für Markenerlebnisse setzte das Look & Feel der Veranstaltung um und erweckte so das Gesamtkonzept zum Leben. Ebenfalls verantwortete EAST END das Setup, die Organisation von Location und Catering sowie die Koordination von knapp 25 Partnern.

Auch in diesem Jahr drehte sich auf dem GLAMOUR Beauty Festival alles um Schönheit. Und so verwandelte sich das Haus der Kunst für zwei Tage in einen Beauty-Tempel für GLAMOUR-Fans. Zum Programm gehörten diverse, auch interaktive, Workshops sowie Expert Talks von und mit Partnern, Influencern und der GLAMOUR Redaktion.

„Mit dem zweiten GLAMOUR Beauty Festival haben wir an den Erfolg vom letzten Jahr angeknüpft”, sagt André Pollmann, Publisher bei GLAMOUR. „Wir haben uns vergrößert und konnten noch mehr Menschen für uns und unser Event begeistern. Die Resonanz unserer Leserinnen, auch in den sozialen Medien, war überwältigend.”

„Gerade in Zeiten der Digitalisierung kommt es auf den entscheidenden Vorsprung in der Kommunikation mit der Zielgruppe an”, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „Wie das Magazin selbst, zeichnete sich das GLAMOUR Beauty Festival auch in diesem Jahr durch Vielfalt und Lebendigkeit aus und bot den Besuchern ein echtes Markenerlebnis zum Anfassen, das nachwirkt.”

Knapp 25 Partner beteiligten sich am GLAMOUR Beauty Festival. Darunter Marken wie Ghd, Hair Rituel by Sisley, Rituals, Artdeco und mehr. Jede von ihnen bot den Besuchern Treatments in den sechs Beauty-Zonen Skincare, Make-up, Hair, Nails, Treatment und Parfum an. Die Blogger und Influencer Wana Limar und Marie Johnson aka Snukieful mischten sich außerdem unter die Festival-Gäste und gaben Tipps zu Beauty- und Lifestylethemen.

 

Über GLAMOUR

GLAMOUR Deutschland hat das handliche Pocket-Format begründet und inszeniert hochwertig und in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beauty-Trends. Als multimediale Medienmarke zeigt GLAMOUR auch auf GLAMOUR.de, über Social Media und in der GLAMOUR Shopping-App aktuelle Themen und Trends aus Mode, Beauty und Lifestyle. Einmal jährlich vergibt GLAMOUR den GLAMMY, den größten deutschen Publikumspreis der Beauty-Branche. Die GLAMOUR Shopping-Week ist die größte Einzelhandelskooperation in der deutschsprachigen Zeitschriftenlandschaft und versetzt Modefans zweimal jährlich (April und Oktober) für eine Woche ins Shopping-Fieber.

 

Copyright: Simon Lohmeyer

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden