Aktivieren
ECE Group GmbH. & Co. KG - Consumer Event

Hamburg
Pilotprojekt
Wo Euch Weihnachten überrascht

VR-Gondelfahrt zum Nordpol für ECE Marketplace - Hamburg

Die VR-Gondelfahrt wurde als herausragendes Element der Weihnachtskampagne „Wo Euch Weihnachten überrascht“ entwickelt und war als Pilot im ECE Center AEZ in Hamburg über vier Wochen im Einsatz.

Aufgabe & Ziele

Die Hauptaufgabe bei der Entwicklung der VR-Gondelfahrt bestand darin, die ECE-Weihnachtskampagne unter dem Dach „Wo Euch Weihnachten überrascht“ durch eine immersive und fesselnde Erfahrung zu aktivieren. Der Fokus war es, die Besucherzahlen in den ECE Shopping Centern nachhaltig zu steigern und durch Mundpropaganda (Word-of-Mouth) für Aufmerksamkeit zu sorgen. Ziel war es, die Besucher:innen auf eine virtuelle Reise zum Weihnachtsmann mitzunehmen und eine unvergessliche Erfahrung zu bieten.

 

Idee & Umsetzung

Die VR-Gondelfahrt wurde als herausragendes Element der Weihnachtskampagne entwickelt und war als Pilot im ECE Center AEZ in Hamburg über vier Wochen im Einsatz. Vor der virtuellen Reise wurden den Besucher:innen Blanko-Wunschzettel verteilt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Wünsche direkt an den Weihnachtsmann zu übergeben. Die immersive VR-Gondelfahrt führte die Besucher:innen in einer eigens dafür angefertigten Gondel durch die Decke des Centers durch eine winterliche Stadt bei Nacht mit weihnachtlichen Klängen direkt vor die Haustür des Weihnachtsmanns am Nordpol. Dabei bot die Experience einen spektakulären Blick auf verschiedene Szenarien, darunter eine atemberaubende Winterlandschaft und eine kleine beleuchtete Holzhütte, in der die Gäste anschließend vom Weihnachtsmann persönlich empfangen wurden.

 

Ergebnis

Die VR-Gondelfahrt erwies sich als beeindruckendes Highlight zur Aktivierung der Kampagne „Wo Euch Weihnachten überrascht“. Durch die gelungene Kombination aus virtuellen und realen Elementen, sowie der direkten Interaktion mit dem Weihnachtsmann, schuf die Gondelfahrt zum Nordpol eine unvergessliche Experience.

 

 

photo credit: Tom Menz

Hamburg
Pilotprojekt
Wo Euch Weihnachten überrascht
innovative
Fachtagung
200
Entscheider
hohe
Medien Aufmerksamkeit

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz East End
Oliver Golz
Managing Director
+4940899606133
E-Mail senden