EAST END realisiert Europa Launch
für Oral-B iO in Barcelona

  • Agentur für Markenerlebnisse stellt beim europäisches PR-Launch-Event für Oral-B iO in Barcelona die Zukunft des elektrischen Zähneputzens vor

Technologie neu entdecken: Trotz der Absage des Mobile World Congress 2020 (MWC) bei dem Oral-B und EAST END die neue innovative Oral-B iO vorstellen wollten, kamen über 70 internationale Journalisten, Lifestyle-Influencer und Key Opinion Leader aus dem professionellen Mundhygiene Segment zum europäischen PR-Launch-Event nach Barcelona. Vorgestellt wurde die Oral-B iO, die erste elektrische Zahnbürste mit Magnetantrieb, im Künstleratelier des Sohnes von Schauspieler-Legende Anthony Quinn. EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse, entwickelte das Konzept und realisierte die Umsetzung vor Ort.

Unter dem Dreiklang Technologie, Design und Experience wurde die neue Oral-B iO, die mit intelligentem Drucksensor, interaktivem LED-Display, 3D-Zahnflächenerkennung sowie dem neuartigen schlanken Design eine neue Kategorie des Zähneputzens einleitet, präsentiert. Die Gäste betraten das Atelier durch einen blauen Time-Tunnel, der die bisherigen technologischen Errungenschaften von Oral-B präsentierte. Während des Dinners wurde der konzeptionelle Dreiklang in verschiedenen Gängen per innovativem 3D-Mapping auf die Tische inszeniert. Den Höhepunkt bildete eine interaktive Holograminstallation bei der die Oral-B iO schließlich aufmerksamkeitsstark enthüllt wurde.

Am darauffolgenden Tag folgten Workshops, die die neuartigen Technologien nebst der Oral-B App mit Touchscreens, Putzstationen und wissenschaftlichen Panels erlebbar gemacht haben.

„Not macht erfinderisch. Nach der kurzfristigen Absage des Mobile World Congress bei dem wir die Oral B iO mit einen neuartigen Messeauftritt vorstellen wollten haben wir kurzerhand das von uns realisierte europäische PR-Launch Event um einen Tag verlängert”, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von EAST END. „So neuartig und innovativ die Oral-B iO ist, so besonders und innovativ sollte auch das erste Erlebnis mit ihr sein.”

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Wollen Sie mehr erfahren?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 40 899 60 61 72
E-Mail senden