Motivieren
Continental AG - Corporate Events

300
Jahre
People
Products Possibilities
3200 Gäste
1 Jubiläumsjahr

300-jähriges Firmenjubiläum im Continental-Konzern - Hannover

„Ideas Beyond Surface“ – 300-jähriges Firmenjubiläum des Oberflächenspezialisten im Continental-Konzern.

Aufgabe & Ziele

Konzeption und Umsetzung des 300-jährigen Firmenjubiläums des Oberflächenspezialisten im Continental-Konzern. Es galt eine Leitidee für die Veranstaltung sowie für das gesamte Jubiläumsjahr zu kreieren, unter der 4 Veranstaltungsteile mit dem Spirit des internationalen Innovationsführers gefüllt wurden. Zu den Veranstaltungen zählten eine Gala, eine Kundenkonferenz und Tagung sowie ein Öffentlichkeits- und Familientag mit unterschiedlichsten Ausstellungen.

Idee & Umsetzung

Unter der Leitidee „Ideas Beyond Surface“ wurde ein Festival der Ideen gefeiert. Im Fokus der Veranstaltung standen unterschiedliche Ideen zu den thematischen Schwerpunkten People, Products und Possibilities. Diese wurden für die zum Teil hochkarätigen Gäste aus Wirtschaft und Politik, in interaktiven Ausstellungen in Szene gesetzt und im Rahmen verschiedener Tagungen im Programm wiedergespiegelt. In insgesamt 10 Hochsee-Containern erhielten die Gäste Einblicke in die Historie des Unternehmens sowie in die Entwicklung der Produkte und innovativer Materialien. Beim eigens kreierten Fassadenmapping des Berliner Lichtkünstlers Philipp Geist wurde die Leitidee „Ideas beyond surfaces“ auf die Außenfassade projiziert und bildete so einen visionären, in die Zukunft gerichteten Abschluss der Veranstaltungstage.

Ergebnis

Die viertägige Feier verwandelte das Unternehmen und seine Philosophie in persönliche und anfassbare Erlebnisse. Mit dem Motto „Ideas Beyond Surface“ konnte der gesamten Zielgruppe die traditionsreiche Geschichte des Unternehmens sowie dessen besonderer Spirit nähergebracht werden. Insgesamt erlebten mehr als 3.200 Personen das einmalige und facettenreiche Firmenjubiläum. Darüber hinaus gestaltete sich die Leitidee zusätzlich als Plattform für das jährlich stattfindende ContiTech Forum mit weiteren 160 Gästen.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden