Launchen
AIDA - Public Events

25.000
Besucher vor Ort
Star-DJ
David Guetta
1
spektakuläre Show

AIDAnova Taufe mit David Guetta

Im Rahmen des großen AIDA Open Airs wurde das neue Mitglied der AIDA Flotte getauft.

Aufgaben & Ziele
Konzeption und Umsetzung der AIDAnova Schiffstaufe im Rahmen des AIDA Open Airs in der Meyer Werft in Papenburg. EAST END konzipierte im Auftrag von AIDA Cruises eine aufmerksamkeitsstarke und medienwirksame Inszenierung der Taufe, die durch ein exklusives Open-Air-Konzert mit Star-DJ David Guetta und einer spektakulären Lichtshow begleitet wurde.

Idee & Umsetzung
Das Touristik-Unternehmen AIDA Cruises steht für einen modernen Lifestyle, individuelle und einzigartige Erlebnisse und Reiselust. Mit AIDAnova sticht eine neue Generation Kreuzfahrtschiffe in See, die mit neuen Aktivitäten und Highlights ihre Gäste überrascht und begeistert und auf diese Weise ein völlig neues Urlaubserlebnis schafft. Diese Positionierung prägte das Konzept des Events und die diesjährige Tauf-Show maßgeblich.

Die mehr als 25.000 Besucher vor Ort wurden durch eine aufwendige Licht-Show überrascht, wofür eigens für das Event 500 Lampen an Bord der AIDAnova montiert wurden. Ihnen wurde zudem durch eine Lasermapping-Installation und eine Flyboard-Aufführung eine Show geboten, die die Aufmerksamkeit auf sich zog und die Besucher faszinierte. Als Highlight der Veranstaltung rundete der Auftritt des Star-DJs David Guetta die Inszenierung des Taufakts ab. Während eines grandiosen Feuerwerks erhielt das neue AIDA Schiff dann offiziell seinen Namen. Die innovativen und bahnbrechenden Eigenschaften des Kreuzfahrt-Riesens wurden durch das Event gut in Szene gesetzt und begeisterte die Zuschauer.

Ergebnis
Nicht nur die Besucher vor Ort konnten das spektakuläre Event der AIDAnova Taufe live erleben, auch in den sozialen Netzwerken konnte die Veranstaltung mitverfolgt werden. Aus den einmaligen Momenten und Highlights der Show sind viele emotionale Bilder entstanden, die sofort von den Besuchern vor Ort über Social Media geteilt wurden. Die Medialisierung David Guettas und eine TV Story trugen außerdem dazu bei, dass mit dem Event eine enorme zusätzliche Reichweite generiert werden konnte. Die technischen Neuerungen und Innovationen der AIDAnova wurden so auf eine neue und einzigartige Weise inszeniert und dargestellt.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden