Launchen
Gillette - Virtuelle Events

Gillette King. C
Launch
Barbershop
Köln
Virtuelles
Event

Virtueller PR-Launch für King C. Gillette

Ein authentischer Barbershop, in dem internationale Experten virtuell zu Gast waren, bildete die Kulisse für die Produkteinführung

Aufgabe & Ziele
Aufgrund der Corona Pandemie sollte die Marke King C. Gillette im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz vorgestellt werden. King C. Gillette ist die innovative Marke für Rasierer und Pflegeprodukte für die perfekte Bartpflege. In die Kollektion ist Erfahrung von Gillette aus über 100 Jahren eingeflossen. Zielgruppe des virtuellen Events waren Beauty- und Lifestylejournalisten der Männer-Medien. EAST END entwickelte für den virtuellen PR-Launch das Storyboard und die User Experience und war für die Covid-19 konforme Realisation vor Ort inkl. dem Hygienekonzept verantwortlich. Ziel war es, mit einem virtuellen Event die Besonderheiten, die Innovationen und die Geschichte hinter der Marke herauszustellen.

Idee & Umsetzung
Um die Marke für die Teilnehmer emotional aufzuladen, wurde auf ein klassisches Studio-Set-Up verzichtet und der virtuelle PR-Launch aus einem authentischen Barbershop in Köln gestreamt. Das online Event überzeugte neben einem authentischen Flair durch die Videokonferenz mit Experten, die aus Deutschland, UK und den USA zugeschaltet waren. So konnte zusätzlich zu den Produktinformationen vermittelt werden, was hinter der neuen Produktlinie steht. Die Web-Konferenz mit anschließender Produktdemonstration konnte King C. Gillette für die virtuellen Teilnehmer emotional erlebbar machen – trotz physischer Distanz.

Ergebnis
Durch das digitale Markenerlebnis wurden die Journalisten virtuell erreicht, unabhängig von Ort und Zeit. Durch die online Produkteinführung konnte so trotz der aktuellen Corona Auflagen die Reichweite erhöht und die Brücke zwischen live und virtuell geschlagen werden. Eine virtuelle Veranstaltung war daher der richtige Weg, um einen informativen und persönlichen Austausch zwischen Experten und Medien zu gewährleisten.

Wollen Sie mehr erfahren?

Marc Matern
Buisness Development
T +49 40 899 60 61 72
E-Mail senden