Aktivieren
Brenntag AG - Virtuelle Events

Virtuelles
Event
3 internationale
Standorte
150
Finanzexperten

Virtuelles Capital Markets Update für Brenntag AG vernetzt über drei Standorte

Erstes virtuelles, internationales und interaktiv vernetztes Unternehmens-Update für die Finanzmärkte aus den Standorten Deutschland, Frankreich und Kanada.

Aufgabe & Ziele
Aufgrund des erneuten Lockdowns im Rahmen der Covid 19 Pandemie musste das internationale Capital Markets Update der Brenntag AG in diesem Jahr virtuell stattfinden. Hierfür sollte eine digitale Konferenz-Schaltung drei Streaming-Studios in Deutschland, Frankreich und Kanada vernetzen, um die über 150 teilnehmende Finanzexperten mit den neuesten Unternehmensinformationen zu versorgen. EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse, konnte Brenntag während der Pandemie als Neukunden gewinnen und verantwortete sowohl das Konzept der Veranstaltung als auch die Umsetzung vor Ort.

Idee & Umsetzung
Während der Veranstaltung wurde vom CFO und CEO ein Update über die aktuellen Finanzkennzahlen und die Unternehmensentwicklung gegeben. Die Vorstandsmitglieder aus Essen, Bordeaux und Toronto wurden dabei durch Liveschaltungen miteinander vernetzt. Das interaktive und virtuelle Capital Markets Update ermöglichte es, die Finanzexperten über den aktuellen Stand in Kenntnis zu setzen und lud zu einem offenen Dialog ein. Präsentationen mit anschließenden Fragerunden sorgten dabei für einen gelungenen und interaktiven Informationsaustausch mit den Teilnehmern.

Die über 150 Finanzexperten konnten an dem virtuellen Event teilnehmen, indem sie sich auf einer eigens erstellten Micro-Site mit Livestream und Interaktionsmöglichkeiten registrierten. Die Teilnehmenden konnten anschließend an die Präsentationen zum Unternehmensupdate mittels einer Telefonschaltung Fragen stellen, die ins Studio übertragen wurden. Je nach Verantwortungsbereich wurden die Vorstandsmitglieder von ihren Standorten aus für die Beantwortung live dazugeschaltet. So konnte auf die Rückfragen in Echtzeit eingegangen werden. Ein Moderator führte durch die Fragerunden und stellte die Fragestellenden kurz vor.

Ergebnis
Durch das virtuelle Capital Markets Update konnten die Finanzexperten auch standortübergreifend dem Update über die aktuellen Finanzkennzahlen und die Unternehmensentwicklung folgen und Rückfragen direkt bei den Vorstandsmitgliedern platzieren. Dadurch konnte trotz der aktuellen Lage ein Informationsaustausch gewährleistet und die Teilnehmer interaktiv mit einbezogen werden. Ein virtuelles Event war die beste Lösung, um einen barrierefreien und standortunabhängigen Zugang zu der Veranstaltung zu ermöglichen und den Teilnehmern die neuesten Informationen zukommen zu lassen.

Virtuelles
Event
3 internationale
Standorte
150
Finanzexperten
25.000
Besucher vor Ort
Star-DJ
David Guetta
1
spektakuläre Show

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden