Aktivieren
Coty Inc. - Messe-Event

unzählige
WhatsApp Messages
9
Marken-Auftritte
1
Color DJ

Destination Beauty - Düsseldorf

Umsetzung des Messeauftritts aller Beauty-Marken von Coty Professional Beauty auf der TOP HAIR 2018. Einsatz des WhatsApp-Service als innovatives Kommunikationsmittel.

Aufgabe & Ziele

Design, Konzeption und Umsetzung der Destination Beauty, dem Messeauftritt von Coty auf der TOP HAIR in Düsseldorf. Es galt, das vielfältige Markenportfolio – bestehend aus Wella Professionals, System Professional EnergyCode, Londa Professionals, EIMI, Invigo, OPI, Sebastian und ghd – passend zur Marke individuell zu präsentieren. Erstmalig setzte EAST END außerdem den neu entwickelten WhatsApp-Service ein.

Idee & Umsetzung

Im Fokus des Markenportfolios von Coty stand der Marktführer Wella, mit einem 200 qm großen Messestand, der den Besuchern eine Vielzahl an Innovationen bot. Besonderes Highlight war die Weltpremiere des „Color DJ“, der neusten Salon-exklusiven Farbinnovation, mit der mehr als 16 Milliarden Kombinationen aus unterschiedlichen Pflege-, Farb- und Duftkomponenten erstellt werden können. Besucher konnten sich an dem komplett neu designten Stand außerdem über Farb-, Pflege- und Produktneuheiten informieren und an verschiedenen Live-Präsentationen teilnehmen. Am Stand von Londa Professional inspirierte die Markenbotschafterin Bärbel Hopf die Besucher mit spannenden Beauty Tipps an der „Insta Style Bar“.

Neben dem Design sowie der Konzeption und Umsetzung des Messeauftritts, setzte EAST END zum ersten Mal den neu entwickelten WhatsApp-Service, als Kommunikationsmittel der Veranstaltung, ein. Auf innovative Art wurden Besucher über Wella und alle weiteren Marken sowie über die Programmpunkte per WhatsApp vor und während der Messe informiert.

Ergebnis

Im Rahmen des Designs und der Umsetzung der Destination Beauty konnte EAST ENDs konzeptionelle Stärke vielfältig ausgespielt werden. Zahlreiche Stände luden die Besucher ein, sich auf interaktive Weise über die Produktneuheiten zu informieren. Durch den Einsatz des neuen WhatsApp-Services standen die Gäste darüber hinaus in unmittelbarem Kontakt zu den einzelnen Marken und konnten diese auf neue Weise erleben. Der innovative Kommunikationsservice bot Coty neue Möglichkeiten der Informationsvermittlung und Interaktion mit der Zielgruppe.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden