Launchen
Miele Professional - Launch Event

170 begeisterte
Händler
maritime
Wasserseite
2 Wasch-
maschinen
Benchmarks

Miele Professional Product Launch – Hamburg

Globale Markteinführung für Miele Professional im Bereich der gewerblichen Wäscherei

Aufgabe & Ziele

Im Auftrag von Miele Professional übernahm EAST END die Gesamtkonzeption und Umsetzung für den Launch zweier neuer Benchmark Maschines für den Bereich der gewerblichen Wäscherei. Für ihre Entwicklung gewann die Marke im Vorfeld den Zukunftspreis für Innovation auf der Internorga in Hamburg.

Idee & Umsetzung

Für die Vorstellung der innovativen Wäscherei-Maschinen „Performance“ und „Performance Plus“ plante und konzipierte EAST END ein vielfältiges Programm in Hamburg. Angelehnt an das stetige Streben nach Fortschritt und Innovation des Traditionsunternehmens Miele Professional, wurde den etwa 170 internationalen Händlern ein umfassendes Markenerlebnis geboten. Während sich das Tagesprogramm dem Kennenlernen Hamburgs und dessen kultureller und innovativer Architektur widmete, rundete die Abendveranstaltung in der Elblocation die Veranstaltung ab. Mit einem bunten Programm und dem Höhepunkt der Enthüllung der neuen Benchmark Maschines, wurde den Gästen eine emotionale Show geboten. In einer Ausstellung konnten die Händler zudem einen genauen Blick auf die einzelnen Bestandteile der neuen Maschinen werfen.

Eigens für den Launch konzipierte EAST END außerdem ein Produktvideo über die Benchmark Maschines, welches im Rahmen der Abendveranstaltung präsentiert wurde.

Ergebnis

170 Gästen wurde ein emotionales Produkt- und Markenerlebnis geboten, welches die neuen innovativen Maschinen im Detail in Szene setzte und die Markenwerte des Unternehmens kreativ in das Rahmenprogramm involvierte.

Sie wollen mehr wissen?

Marc Matern
Director Marketing & Business Development
T +49 30 308 75 95 75
Email senden