Aktivieren
HOMANN - Public Events

Feinkostsalate
als Headliner
400m²
großes Grill-Dorf
24 Stunden
non-stop grillen

Homann Grill Ville auf dem Rock am Ring 2019 - Nürburgring

Homann feierte beim diesjährigen Rock am Ring Festival-Premiere mit dem HOMANN Grill Ville.

Aufgabe & Ziele
Gemeinsam mit EAST END realisierte HOMANN auf dem Rock am Ring 2019 seine erste Festival-Präsenz. Neben der Konzeption des „HOMANN Grill Villes“ verantwortete EAST END auch die Umsetzung vor Ort sowie die Evaluierung und Verlängerung des Events, um eine gelungene Kommunikation mit der Zielgruppe zu erreichen.

Idee & Umsetzung
Unter der Leitidee „Grillen ohne Ende mit unseren Headlinern“ konzipierte EAST END ein Markenerlebnis in Form eines 400m² großen Grill-Dorfes, um die Beilagensalate des Marktführers für Feinkostsalate gekonnt in Szene zu setzen. Rund um die Uhr konnten die Festival-Besucher ihr eigenes Fleisch oder Gemüse an allen fünf Tagen des größten Musikfestivals Deutschland auf dem Grill zubereiten, begleitet von den HOMANN Feinkostsalaten. Das „Büdchen“ versorgte die Festival-Besucher mit Getränken, Grillbarem und ausgewählten Produkten von HOMANN. Die passende Stimmung erzeugte eine Grillecke mit Lagerfeuer und spontanen Showeinlagen unter dem Motto „Mach das Lagerfeuer zu deiner Bühne“. Um die besonderen Momente und Festival-Erlebnisse festzuhalten, wurden zahlreiche Handy-Ladestationen zur Verfügung gestellt. Der eigens für die Marke entwickelte WhatsApp-Newsletter rundete das Markenerlebnis für die Zielgruppe ab und führte zu einer Verlängerung des Events.

Ergebnis
Mit dem HOMANN Grill Ville wurde den Festival-Besuchern ein kulinarisches Highlight geboten, dass sie rund um die Uhr wahrnehmen konnten. Das konzipierte Grill-Dorf lud zum Verweilen ein und setzte die Feinkostsalate von HOMANN optimal in Szene. Die Marke konnte so ihre hochwertigen Produkte perfekt präsentieren und mit der Festival-Zielgruppe zusammenführen. Durch die Verlängerung vor und nach dem Event wirkte die Kommunikation auch noch lange über den Moment hinaus.

 

Laden Sie hier unser kostenloses Whitepaper zu „Rock your Brand – Warum Marken sich auf Festivals engagieren sollten“ runter.

Wollen Sie mehr erfahren?

Marc Matern
Buisness Development
T +49 40 899 60 61 72
E-Mail senden