Aktivieren
PEPSICO - City Take Over

Köln
Pilotprojekt
City Take-Over

Rockstar City Take Over Pop-up Experience – Köln

Rockstar Energy und EAST END setzen integrierte Roadshow in Köln als City Take-Over um 

Aufgabe & Ziele 

Im Rahmen eines Experience Pilotprojekts für die Energydrink-Marke Rockstar Energy sollte eine City Take Over Pop-up Experience in Köln inszeniert werden. Begleitend zur einer groß angelegten Kampagne bestehend aus OOH, Retail- und Online-Werbung galt es, eine passende User Experience vor Ort umzusetzen – als Herzstück der Aktion. Ziel der Aktivierung war die Steigerung der Markenbekanntheit und -relevanz für 20-somethings zu erhöhen. 

 

Idee & Umsetzung 

Angelehnt an den Produkt-USP kreierte EAST END ein energiegeladenes City Take Over in Köln. An unterschiedlichen Locations realisierte Rockstar eine aktivierende Pop-up Experiences aus verschiedenen Erlebnis-Elementen: Die Basis bot der abwechslungsreiche „Rockstar Energizer“ inmitten von Köln platziert; unter anderem am hoch frequentierten Media-Park. Hier durchliefen die Gäste eine ganzheitliche Experience Journey, die sich aus wirksamen Taste-, Tanz und Spiele-Tools zusammensetze. Neben der Verkostung an einer Bar, einem Dancefloor, dazugehörigen Influencer Event und Aktivierungs- und Gewinnspielmodule am Erlebnistruck, ergab sich durch ein weiteres Highlight die Spezialmischung: Promoter auf eigens dafür ausgestatteten DJ-Bikes, die das Erlebnis über den 60 Quadratmeter Brand Space hinaus, in die Szeneviertel der Rheinmetropole trugen. Das schwarz-goldene City-Takeover wurde so für Konsumenten und Passanten gleichermaßen zu einem beeindruckenden Spektakel.  

 

Ergebnis 

Durch die lokal geprägte Inszenierung und Aktivierung des Rockstar Energizer Trucks, wurde die Essenz der Marke als Installation im Raum realisiert. Das Pilotprojekt von PepsiCo, zu der die Marke Rockstar gehört, generierte insbesondere deshalb viel Aufmerksamkeit, weil auf authentische Weise die Nähe zu der Zielgruppe gesucht wurde. Das Experience Pilotprojekt war sehr erfolgreich und wird für weitere Städte ausgerollt.

Köln
Pilotprojekt
City Take-Over
Virtuelles
Event
3 internationale
Standorte
150
Finanzexperten

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden