Align
PEPSICO - City Take Over

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cologne
Pilot project
City Take-Over

Rockstar City Take Over Pop Up Experience - Cologne

Rockstar Energy and EAST END implement integrated roadshow in Cologne as City Take-Over

Task & Goals

As part of an Experience Pilot project for the energy drink brand Rockstar Energy, a City Take Over Pop-up Experience was to be staged in Cologne. In addition to a large-scale campaign consisting of OOH, retail, and online advertising, the goal was to create a suitable user experience on-site – as the centerpiece of the initiative. The aim of the activation was to increase brand awareness and relevance among 20-somethings.

 

Idea & implementation

Based on the product USP, EAST END created an energetic City Take Over in Cologne. At different locations, Rockstar realized an activating pop-up experience consisting of various experience elements: The basis was provided by the diversified “Rockstar Energizer” placed in the middle of Cologne; among others at the highly frequented Media-Park.. Here, guests went through a holistic Experience Journey composed of effective Taste, Dance and Game tools. In addition to the tasting at a bar, a dance floor, associated influencer event and activation and sweepstake modules at the experience truck, the special mix resulted from another highlight: promoters on specially equipped DJ bikes, who took the experience beyond the 60 square meter brand space, into the trendy neighborhoods of the Rhine metropolis. The black and gold city takeover thus became an impressive spectacle for consumers and passers-by alike.

 

Result

Through the locally influenced staging and activation of the Rockstar Energizer Truck, the essence of the brand was realized as an installation in space. The pilot project of PepsiCo, to which the Rockstar brand belongs, generated a lot of attention especially because proximity to the target group was sought in an authentic way. The Experience pilot project was very successful and will be rolled out to other cities.

Cologne
Pilot project
City Take-Over
30th
anniversary
300
summiteers
In is -
who's in it

Want to know more?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
Send E-Mail

Aktivieren
PEPSICO - City Take Over

Köln
Pilotprojekt
City Take-Over

Rockstar City Take Over Pop-up Experience – Köln

Rockstar Energy und EAST END setzen integrierte Roadshow in Köln als City Take-Over um 

Aufgabe & Ziele 

Im Rahmen eines Experience Pilotprojekts für die Energydrink-Marke Rockstar Energy sollte eine City Take Over Pop-up Experience in Köln inszeniert werden. Begleitend zur einer groß angelegten Kampagne bestehend aus OOH, Retail- und Online-Werbung galt es, eine passende User Experience vor Ort umzusetzen – als Herzstück der Aktion. Ziel der Aktivierung war die Steigerung der Markenbekanntheit und -relevanz für 20-somethings zu erhöhen. 

 

Idee & Umsetzung 

Angelehnt an den Produkt-USP kreierte EAST END ein energiegeladenes City Take Over in Köln. An unterschiedlichen Locations realisierte Rockstar eine aktivierende Pop-up Experiences aus verschiedenen Erlebnis-Elementen: Die Basis bot der abwechslungsreiche „Rockstar Energizer“ inmitten von Köln platziert; unter anderem am hoch frequentierten Media-Park. Hier durchliefen die Gäste eine ganzheitliche Experience Journey, die sich aus wirksamen Taste-, Tanz und Spiele-Tools zusammensetze. Neben der Verkostung an einer Bar, einem Dancefloor, dazugehörigen Influencer Event und Aktivierungs- und Gewinnspielmodule am Erlebnistruck, ergab sich durch ein weiteres Highlight die Spezialmischung: Promoter auf eigens dafür ausgestatteten DJ-Bikes, die das Erlebnis über den 60 Quadratmeter Brand Space hinaus, in die Szeneviertel der Rheinmetropole trugen. Das schwarz-goldene City-Takeover wurde so für Konsumenten und Passanten gleichermaßen zu einem beeindruckenden Spektakel.  

 

Ergebnis 

Durch die lokal geprägte Inszenierung und Aktivierung des Rockstar Energizer Trucks, wurde die Essenz der Marke als Installation im Raum realisiert. Das Pilotprojekt von PepsiCo, zu der die Marke Rockstar gehört, generierte insbesondere deshalb viel Aufmerksamkeit, weil auf authentische Weise die Nähe zu der Zielgruppe gesucht wurde. Das Experience Pilotprojekt war sehr erfolgreich und wird für weitere Städte ausgerollt.

Köln
Pilotprojekt
City Take-Over
Virtuelles
Event
3 internationale
Standorte
150
Finanzexperten

Wollen Sie mehr erfahren?

Oliver Golz
Managing Director
T +49 40 899 60 61 33
E-Mail senden